scheuer Diskus

Hilfe bei Krankheiten

Moderator: Moderatoren

scheuer Diskus

Beitragvon Zombler » 20. Mai 2010 13:10

Hallo zusammen ,

ich habe vor zwei Wochen einen Diskus in mein frisch eingerichtetes Becken einziehen lassen, zur Rettung !!! Ein Bekannter hat sch 3 Disken gekauft und aus zweien wurde ein Paar und der Dritte wurde unter die Wurzeln "gesperrt" und sofort attackiert sobald er sich nur kurz hat blicken lassen .

Meine Wasserwerte stimmen der Diskus frisst freudig alles Angebotene ( rote und weisse MüLas , Granulat , CichlidenMix , Fischeier und Granulat ) und steht prächtig in der sonne ;) . Nur ist er ziemlich schreckhaft und atmet rel. schnell ( Atemfrequenz ca 85/Min ) und ist selten blass .

Nun meine eigentliche Frage : sollte ich mir nun so schnell wie möglich noch ein paar Disken dazukaufen oder lieber abwarten ob er sich beruhigt ?

liebe Grüsse Dante
Zombler
Member

Werbung

Re: scheuer Diskus

Beitragvon Dirk1004 » 20. Mai 2010 14:10

Hallo Zombler

Der Diskus ist eigentlich ein "Schwarm oder Gruppen Fisch " man sollte so ab 5 Tieren halten , das du welche dazu holen solltest steht ausser Frage was natürlich von deiner Becken größe abhängig ist !?
Das dein kleiner scheu ist finde ich normal las ihn Zeit ! Aber ganz allein halten würde ich Ihn nicht.

mfg.
Dirk1004
Dirk1004
Member

Beitragvon Diskus GRH » 20. Mai 2010 14:17

Hallo

ich dachte du hast noch mehr in deinm 240l Becken? Oder habe ich da was falsch verstanden?
Gruß Mario

Bild
Diskus GRH
bronze Member

Bilder: 2

Beitragvon Zombler » 20. Mai 2010 14:21

Hi Dirk ,

gute neuigkeiten , danke . hatte schon angst er hätte ne Infektion oder sowas ... werds dennoch weiterbeobachten .

werde mir Anfang monat noch n paar Disken zulegen ( hoffe die vertragen sich ;) ) .

habe auf jeden fall genug Rückzugsmöglichkeiten , aber ich denke ich muss mir dann doch n 500-600 Liter Aquarium zulegen was ich mir denk als frühzeitiges Weihnachtsgeschenk leisten werde .

Vielen Dank für die rasche Antwort

Gruss Dante
Zombler
Member

Beitragvon Zombler » 20. Mai 2010 14:25

Hi Piranha ,

nee ich hab nur den einen momentan , hab mich vielleicht falsch ausgedrückt oder so ... ?
er wird in zehn Tagen Spielkameraden kriegen :D

ich freu mich drauf und hoffe dass es nicht so wird wie in seinem alten Becken ...

viele Grüsse Dante
Zombler
Member

Beitragvon Zombler » 5. Jun 2010 14:33

so nun isses soweit ich hab nen Spielkameraden (laut Legeröhrenvergleich hab ich sogar ein M und ein W :D )

das Verhalten von meinem Kleinen hat sich schlagartig verbessert und er "spielt" mit dem anderen offen im Becken herum ist weniger scheu und hat irgendwie doppelt so viel Appetit :D

ich freu mich :D
Zombler
Member

Beitragvon Zombler » 6. Jun 2010 15:47

Hallo Zusammen,
nur mal so nebenbei : nachdem ich nun die beiden im Becken habe , bin ich kaum davon weggekommen die beiden zu beobachten. Anfangs hab ich gedacht oje jetz keilen die sich doch !!! :shock: :shock: :( die sind ständig total aufgeplustert nebeneinander hergeschwommen und haben sich n bischen gescheucht und so weiter und heute hab ich sie dann fast gar nicht gefunden erstmal und dann in ner grossen Höhle zwischen den Wurzeln gefunden wo die da angefangen haben die Wurzel zu putzen :D naja ich will nicht vorschnell denken , dass die jetzt ablaichen oder so !! ich freu mich einfach dass die beiden sich vertragen !! und als dann der eine mich vom Aquarium wegscheuchen wollte ... achja das freut das Aquarianerherz :D
Zombler
Member

Zurück zu Krankheiten