SAMMELWERK FÜR EINSTEIGER

Das Forum rund um den Diskus und die Aquaristik

Moderator: Moderatoren

SAMMELWERK FÜR EINSTEIGER

Beitragvon qasim » 6. Dez 2008 22:31

-------------------------------------------------------------------------
Es gibt keinen vernünftigen Grund, sich über die zu erheben,
die noch genau so unwissend sind, wie du vor ein paar Jahren.

humanistisch
-----------------------------------------------------------------------------

WISSENSWERTES - VERWEISE - ANREGUNGEN - SELBSTBAUANLEITUNGEN
DISKUSSIONEN - FÜR EINSTEIGER & FORTGESCHRITTENE

______________________________________________________________________________________________________

WICHTIGE HINWEISE ZUM ANKOMMEN UND ZURECHTFINDEN IM PORTAL

Bild Bilder fürs Forum anpassen

& BEISPIELE EINER VORSTELLUNG IM COMMUNITY DISKUSPORTAL

Nachahmenswerte Vorstellungen mit Bilderdokumentationen - Vorstellung Ingo Köhler (alias lod)
Fotoshooting Back-to Nature / der Heiko - weitere ohne Bilder - Hallo aus der Schweiz / (StR)

______________________________________________________________________________________________________

Bild LEITFADEN FÜR DEN KAUF - HALTERUNG - GESCHLECHTSMERKMALE

Tipps zum Kauf von Diskusfischen - Hälterung - Geschlechtsmerkmale der Diskus

Aktueller Beitrag: Versuch zur Geschlechtsunterscheidung durch Sozialverhalten bei Diskusfischen / Jo (fastjo)

LEITFADEN FÜR EINSTEIGER - WAS BRAUCHE ICH ALS ANFÄNGER - VERKAUF - Anfänger Fragen - Anfängerfragen / Irfan (Achilles) (StR) - Tipps zum Kauf von Diskusfischen / MikeSt - Wie viele Diskus in einem Becken einsetzen und wie Große sollten Sie sein? - Besatzfrage - Ich bitte um Hilfe bei Erstbesatz

SCHNELLE HILFE VON NACHBARN AUS DEINER REGION Ansicht eines Users, wenn man schnelle Hilfe braucht: Die beste Hilfe für Einsteiger mit und ohne Problemen / Ronny-Hofmann

Bild WISSENSWERTES IN DEN UNTERFOREN
Krankheiten: SAMMELLISTE TIERÄRZTE, BEHANDLUNSMETHODEN & KRANKHEITEN
Wasserpflanzen: Sammelwerk zum Thema Pflanzen bis Plagegeister Algen
Planung & Aufbau: Aquarium - Unterkonstruktion - Filter - Licht - Heizung - Bodengrund - Dekoration - Berechnung - Statik - Versicherung
Parasitenfreie Diskus: Liste Parasitenfreie Züchter von Diskus & Beifischen - Liste parasitenfreie Pflanzen
Galerie: Zeigt her eure Becken

Know How & Gesammelte - Nützliche - Wichtige Links:
Futter Zuchtanleitung - Lebendfutter - Futterarten
Wasser Wasserchemie/Wasserwerte/Datenbank Wasserwerke/Aufbereitung
Stille Helfer & Plagegeister Schnecken, Muscheln & Garnelen - - Plagegeister von Schnecken (?) bis Planarien & Linkssammlung Urzeitkrebs (?) bis Planarien

Eine Zusammenfassung der Themen im einzelnen

Fragen zur Zucht und Artemiafütterung * Bilder fürs Forum anpassen * Kleine Liste Digitalfotografie * Osmosefilter * Sammelliste Tipps zu Kauf - Hälterung * Geschlechtsmerkmale * Aquariumunterschrank: Anleitung für den Eigenbau * Strömungsberechnung im Aquarium * Sammelwerk von Behandlungsmethoden bis Zuchtverfahren * Sammelwerk zum Thema Wasseraufbereitung: Osmose - Blockfilter * Zuchtanleitung Enchyträen * Wie sind meine Leitungswasserwerte * Was ist ein Osmosefilter - Luftheberprinzip - Linkliste zum Thema Hamburger Mattenfilter * Was ist ein Aktivkohlefilter und wie funktioniert er * Flagellatenfreie Diskuszucht / von Dr. med. Norbert Menauer * "Leitfaden zur Diskus-Hälterung “ * Bericht Capillariabehandlung * Geschlechtsmerkmale * Nitratentwicklung / Patriz - Wärmetauscher * Rinderherzzubereitung * Das Einfahren des Filters * Anschwimmprobleme ? Einige Tricks * Infos zum Austausch von T8 auf T5 Leuchtstoffröhren * Geldsparen mit EVGs?! * DiskusFisch Parasiten / Flagellatenfrei, selbst gemacht. * Artemia - Selbstbau-Futterautomat * Kleine "How-To-Do" Liste Digitalfotografie * Tipps beim Kauf einer Osmoseanlage * Auftreten und Biologie von Darmhelminthen bei Diskusfischen * Granulat - mehr als nur Trockenfutter * Tipps zum Kauf von Diskusfischen * Osmose * Diskuszucht * Enchyträen * Grundlagen der Filterung Teil 1 * Grundlagen der Filterung Teil 2

AQUARIUMBAUER IN DEUTSCHLAND * SAMMELLISTEN IM UNTERFORUM * Wie finde ich den Diagnosehilfebogen? * Näherbringen der Kinder in die Aquaristik * Aquariumversicherung * Neue Depo... * Die beste Hilfe für Einsteiger mit und ohne Probleme * Wie transportiert Ihr Eure Fische? * Fütterung vom Larvenstadium bis Adult * Auf der Suche nach: ANLEITUNGEN - VERFAHREN - ABHANDLUNGEN * Wie lange Überleben Filterbakterien einen Umzug * Künstliche Aufzucht * Meine ersten Erfahrungen mit dem Nachziehen * Carotin- /Astaxanthinhaltiges Futter gefährlich ?* FÜR ALLE WILDFANGLIEBHABER - BEITRÄGE UND ANLAUFSTELLEN

KLICK DICH SCHLAU IM "KNOW HOW" ODER GESAMMELTE - NÜTZLICHE - WICHTIGE LINKS

Wenn Du einen Beitrag entdeckst dessen Inhalt nicht mehr Aktuell, Überholt oder gar Unpassend ist , so sagt Mir bitte Bescheid, dieser kann dann aus gepflegt werden. Im Falle das Du neue richtungweisende Verweise hast, kann dieser natürlich Neu eingepflegt werden.

Übrigens: über ein Feedback welcher der Beiträge Dir geholfen oder deinen Wissensdurst gestillt hat, würde ich Mich sehr freuen. Verbesserungsvorschläge sind Natürlich auch äußerst erwünscht

Einfach per PN darauf hin weißen oder Verweis zuschicken. Vielen Dank!

Euer Teammeber Qasim! :wink:
qasim
Moderator

Werbung

Zurück zu Das Diskussions Forum