Salzwasserbehandlung

Das Forum rund um den Diskus und die Aquaristik

Moderator: Moderatoren

Re: Salzwasserbehandlung

Beitragvon Patriz Hilsenbeck » 3. Dez 2002 22:55

Hi Alex!<br><br>Alex E. schreiben:<br>> <br>> Hallo Patriz,<br>> die Fische sind ca.9 Monate alt , Atemzüge ca.90-100.<br>> Gruß Alex<br><br>In der Tat, die atmen wirklich um 30 - 40 Atmemzüge zu schnell.<br><br>Ich wünsche dir ein gutes Händchen bei der Problemsuche (wie schon beschrieben) und vielleicht irgend wann mal Diskusbabys!<br><br><br>Gruß Patriz<br><br>http://www.ph-diskus.de
Patriz Hilsenbeck

Werbung

Beitragvon Uwe Bolik » 4. Dez 2002 07:14

Hallo Alex,<br><br>ich verstehe nicht, warum Du nichtmal einen Abstrich (hast Du ja schon früher durchgeführt) machst und in Richtung Kiemenwürmer diagnostizierst. <br><br>Die im weiteren von Patriz vorgeschlagene Vorgehensweise ist sicher richtig, aber auch zeitaufwendig. Bei einem massiven Kiemenwurmbefall mußt Du aber schneller handeln.<br>Dazu ist es wichtig zu wissen, ob ein normaler Befall oder ein massiver Befall vorliegt.<br>Daher rate ich Dir parallel zu den anderen Maßnahmen zu mikroskopieren.<br><br>Viele Grüße<br><br>Uwe
Uwe Bolik

Beitragvon yasin kara » 4. Dez 2002 14:17

Hallo,nur ein TEST <br>anscheinend darf ich mal wieder nicht mit machen??????<br>Webmaster??Cengiz????Hab texte verfasst erscheint aber nicht???<br><br><br>mg<br>yasin kara
yasin kara

Beitragvon Webmaster » 4. Dez 2002 17:18

Hallo Yasin,<br><br>es wurde weder heute noch früher ein Beitrag von Dir gelöscht. Umso mehr wundert mich Deine Aussage mit "wieder". Vermutlich hast Du beim Abschicken Deines Beitrages einen kleinen Fehler gemacht und somit erscheint Dein Beitrag nicht.<br><br>Also nichts für ungut Yasin, einfach nochmal probieren :)<br><br>Viele Grüße<br><br>der Webmaster Cengiz ;)
Webmaster

Beitragvon Hartmut - Chr. Biallas » 4. Dez 2002 17:50

Hallo Uwe,<br><br>> Dazu ist es wichtig zu wissen, ob ein normaler Befall oder<br>> ein massiver Befall vorliegt.<br><br>wie ist Deiner Meinung nach ein "normaler" Befall und wie ein "massiver" Befall zu diagnostizieren und wie ist in beiden Fällen zu verfahren? <br><br>Viele Grüße<br><br>Hartmut-Chr
Hartmut - Chr. Biallas

Beitragvon Uwe » 4. Dez 2002 21:20

Hallo Hartmut,<br><br>es ist (jedenfalls für mich) schon ein Unterschied ob ich im Mikroskop nur wenige oder<br>eine große Menge von KW finden kann.<br><br><br>Bei wenigen KW halte ich eine Behandlung nicht für dringend notwendig. Ist jedoch ein sehr starker Befall mit Kiemenwürmern festzustellen, würde ich zu einer Behandlung raten, beovr mit die Diskus an der Wasseroberfläche hängen und ersticken. Dann ist nämlich nicht mehr viel Zeit zum experimentieren....<br><br>Viele Grüße<br><br>Uwe
Uwe

Beitragvon yasin kara » 5. Dez 2002 11:04

Hallo Webmaster,<br>tut mir sehr sehr leid,hab probleme mit dem PC oder der PC mit mir?<br>Bist wirklich ein Guter Webmaster soviel einsatz,konsequenz wirklich net schlecht.<br>Schaffe es nicht mal meine Homepage neu zu Presentieren.<br><br>Hallo Hartmut,<br><br>Kleine Diskus ziehe ich auch mal ganz ohne Medikamente Gross bis ca 15 cm:)<br>Aber was mache wenn ich 10 Kräftige Grosse Diskus hab und nur Einer ist schwartz kotet kaum,frisst nicht und sitzt in der Ecke.Wenn man wartet ist er in 1-2 Woche kaput oder total geschädigt.<br>Was machen?????<br><br>Ohne Medikamente Wären jetzt bestimmt nur noch 5. Grosse in Seinem Becken anstadt 18 wie es am Anfang waren.( Da hab ich es nicht Ohne Medikamente geschaft. <br><br>Ich bin Total extrem gegen Medikamente.Aber nur mit Diskus erfahrung,liebe,zeitaufwand usw hatte ich schon einige Verlusste.<br><br><br>mit freundlichem gruss<br><br>yasin kara
yasin kara

Vorherige

Zurück zu Das Diskussions Forum