Hallo
Ich habe da mal noch eine Frage da sich für mich in meinem Becken noch keine Trendwende eingestellt hat. Könnte es auch eine Vergiftung sein der die Fische ausgesetzt sind? Die letzten zwei Diskusse habe ich am Mittwoch letzter Woche in mein QB umgesetzt und langsam bis gestern die Temperatur auf 35°C angehoben für eine Wärmebehandlung. Selbst dem Tier dem ich keine große Change mehr gegeben habe frisst im Moment wieder. Mal sehen wie sich das weiter entwickelt. Jetzt noch mal zu meiner Vermutung mit der Vergiftung, da jetzt auch schon die Welse (fünf Leopard) nicht mehr so wollten wie ich. Es fing eigentlich ca. 2-3 Wochen nach der Neueinrichtung Anfang Januar an. Das Becken an sich stand so über 2 ½ Jahr und ich habe es nur etwas umgestellt. Ich hatte eine neue Rückwand von Juwel eingesetzt, eine andere Wuzel und 3 große Kieselsteine, sonst ist alles beim alten geblieben. Könnte etwas von diesen Gegenständen aus gehen? Ich kann es mir zwar schwer vorstellen da ich eigentlich alles gut gereinigt habe. Die Wurzel zeigte an zwei Stellen etwas Schimmel ich habe sie jetzt vorsichtshalber aus dem Becken genommen und die Kieselsteine auch. Habt ihr noch eine Idee was ich machen könnte? Hier die aktuellen Wasserwerte die meiner Meinung nach nicht so schlecht aussehen.
KH 4; GH 9; pH 7; NH4 0,07; NO2 0,01; Leitfähigkeit 526; NO3 10; PO4 0,05; Fe 0,02;