von froeschchen » 4. Jun 2010 20:45
hallo herman.
also der bodengrund ist jetzt quarzsand, vorher war es kies, es sind ein paar wurzeln rausgekommen von denen ich annehme das sie schwebeteilchen produziert haben. seitdem die wurzeln draußen sind gibt es auch kein scheuern der kiemen mehr. und natürlich gibt es sehr abwechslungsreiches futter allerdings nur frost da sie an kunstfutter nicht ran zu bekommen sind. da ich in der firma meines vaters wohne (ich in einer baracke und gegenüber die firma) kann ich mich täglich um sie kümmern und musste sie wenigstens nicht weg geben, weil ich ja auf parafrei umsteige. wenn sie gut wachsen bekommen sie dann auch ein größeres becken, im moment leben sie zu 6 in 200 litern, aber alle tiere sind auch erst zwischen 6 und 8 cm und der größte ist 12... ohne beifische(bis auf 3 welse) ein großer außenfilter ist angeschlossen, der war vorher am 1000der becken regelmäßige wasserwechsel sind natürlich bei dieser geringen beckengröße pflicht. es wird noch einige zeit dauern bis sie an wachstum aufgeholt haben. daher denke ich das die beckengröße zur aufzucht dieser kleinen mikrigen platten reicht.
liebe grüße janine
"Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe."