russflecken

Das Forum rund um den Diskus und die Aquaristik

Moderator: Moderatoren

russflecken

Beitragvon froeschchen » 4. Jun 2010 13:44

hallo liebe forengemeinde,

seit dem es meinen scheiben besser geht und sie jetzt auch ordentlich fressen habe ich festgestellt das dass tier mit russflecken diese kaum noch zeigt, beziehungsweise nur bei stress z.b. beim füttern. kann das sein??? ich dachte bisher immer das diese flecken immer zu sehen sind :? anscheinend finden sie es in papas büro wohl recht schön :lol:

liebe grüße janine
"Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe."
froeschchen
bronze Member

Bilder: 3

Werbung

Re: russflecken

Beitragvon obro » 4. Jun 2010 19:46

Hallo Janine,
die Rußflecken sind ja die Überreste der weggezüchteten Streifen und je nach Stimmung mehr oder weniger zu sehen, wie bei den Streifen eben :wink:
obro
gold Member

Beitragvon froeschchen » 4. Jun 2010 20:02

hallo thomas,

danke für die info, habe nicht gewusst das diese sommersprossen auch überreste von den streifen sind

liebe grüße janine
"Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe."
froeschchen
bronze Member

Beitragvon Rheinlaender » 4. Jun 2010 20:23

Hallo Janine,
ob es nun Überreste von den mal vorhandenen Streifen sind weiß ich nicht.
Ich habe aber auch bei meinen beobachtet, dass sie nach dem Wasserwechsel kaum noch Rußflecken zeigen. Diese dann aber von Tag zu Tag bis zum nächsten WW wieder erscheinen.
Da Du dein Becken ja im Büro deines Vaters umgesiedelt hast würde mich einmal interresieren welchen Bodengrund du in Deinem Becken jetzt hast.
Oder hast du sonst noch etwas an dem Becken geändert?
Liebe Grüße Hermann
Rheinlaender
Member

Bilder: 0

Beitragvon froeschchen » 4. Jun 2010 20:45

hallo herman.

also der bodengrund ist jetzt quarzsand, vorher war es kies, es sind ein paar wurzeln rausgekommen von denen ich annehme das sie schwebeteilchen produziert haben. seitdem die wurzeln draußen sind gibt es auch kein scheuern der kiemen mehr. und natürlich gibt es sehr abwechslungsreiches futter allerdings nur frost da sie an kunstfutter nicht ran zu bekommen sind. da ich in der firma meines vaters wohne (ich in einer baracke und gegenüber die firma) kann ich mich täglich um sie kümmern und musste sie wenigstens nicht weg geben, weil ich ja auf parafrei umsteige. wenn sie gut wachsen bekommen sie dann auch ein größeres becken, im moment leben sie zu 6 in 200 litern, aber alle tiere sind auch erst zwischen 6 und 8 cm und der größte ist 12... ohne beifische(bis auf 3 welse) ein großer außenfilter ist angeschlossen, der war vorher am 1000der becken regelmäßige wasserwechsel sind natürlich bei dieser geringen beckengröße pflicht. es wird noch einige zeit dauern bis sie an wachstum aufgeholt haben. daher denke ich das die beckengröße zur aufzucht dieser kleinen mikrigen platten reicht.

liebe grüße janine
froeschchen
bronze Member

Beitragvon Albus » 4. Jun 2010 20:58

Hi Janine,das mit dem Ruß oder Pepper ist tatsächlich ein Rest der Blaupigmente von einem der Eltern.Tritt bei allen F1 Pigeonkreuzungen auf. In Asien kreuzt man um das wieder zu beseitigen, und das meist gewünschte rot zu verstärken,
Virgin Red oder Red Melon ein dann bleibt ein silberweißes Muster ohne Ruß bzw Pepper.Aber auch bei den F1 verschwindet bei den meißten im Alter der Ruß zum größtenTeil.

Gruß Albus
Albus
bronze Member

Bilder: 31

Beitragvon froeschchen » 5. Jun 2010 08:45

hallo albus,

danke, ich lerne wirklich immer mehr dazu dank euch :anbeten

liebe grüße janine
froeschchen
bronze Member

Beitragvon Anita77 » 5. Jun 2010 12:20

Hallo Janine,

zu dem Thema hatte ich mal eine Umfrage gestartet, da mich auch interessiert hat wie das zustande kommt.
Den Thread findest Du hier

Liebe Grüße,
Anita
Solange Menschen denken, dass Tiere nichts fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nichts denken!

Wir wa(h)ren Helden
Anita77
Site Admin

Beitragvon Rheinlaender » 5. Jun 2010 14:20

Hallo zusammen,
wenn die Rußflecken Ph abhängig sind wären die Pigeons ja ideal für die Ph-Überwachung. :wink:
Spaß beiseite....
meine zeigen auch bei Ph über 7 wesentlich mehr Punkte als bei einer Ph unter 7.
Die Rußflecken werden aber auch mehr wenn irgend etwas mit dem Wasser nicht stimmt. Wie schon gesagt nach dem WW
sehen sie oft wie gewaschen aus. Kaum noch Flecken!
Gruß Hermann
Rheinlaender
Member

Bilder: 0

Zurück zu Das Diskussions Forum