Rückwand Einbau(undicht) Eilt!!!

Dokumentationen über Planung und Aufbau von Aquarien und Anlagen

Moderator: Moderatoren

Rückwand Einbau(undicht) Eilt!!!

Beitragvon kelloggs5 » 5. Dez 2011 15:24

Hallo liebe Forengemeinde,

habe jetzt die erste Phase bezüglich des Aufbaus meines neuen Beckens eigentlich abgeschlossen...
Habe eine 3D Rückwand (2 geteilt) selber gebaut und sie in mein Becken eingeklebt (AQ taugliches Silikon)! Das Problem was sich beim Befüllen nach den ersten 10cm ergab ist, dass die Verklebung bis jetzt an einer Stelle undicht ist und somit das Wasser hinter die Rückwand läuft!
Jetzt stellt sich mir die Frage inwiefern sich das auf kurz oder lang negativ äußern kann???
Kann es passieren, dass sich die Rückwand löst oder das über die Zeit bestimmte Stoffe an Wasser abgegeben werden?

Als Zusatzinformation:
Habe die Rückwand mit Epoxidharz versieglt, sodass ja eigentlich nix passieren sollte. Die Hinterseite, welche ja eigentlich nicht in Berührung mit dem Wasser kommen sollte habe ich nur mit einer Schicht überzogen.

Bin dankbar für jede Idee, Tipp etc.

Vielen Dank und Gruß

Patrick
Gruß
Patrick
kelloggs5
Member

Werbung

Re: Rückwand Einbau(undicht) Eilt!!!

Beitragvon qasim » 5. Dez 2011 17:24

Hallo Patrick, warum soll hinter der Rückwand kein Wasser?!

Kannst Du mal Bilder rein stellen, so das Wir Uns ein Bild machen können. Danke!
qasim
Moderator

Re: Rückwand Einbau(undicht) Eilt!!!

Beitragvon kelloggs5 » 5. Dez 2011 20:39

Hallo,

da ich die Rückwand nur mit einer Schicht Epoxidharz versiegelt habe könnte es ja vielleicht passieren, dass das Styropor Wasser aufnimmt und entsprechend mir unbekannte Stoffe ans Wasser abgibt. Des Weiteren kann es ja sein, dass das stehende Wasser hinter der Rückwand anfängt zu gammeln oder sonstiges...
Bilder kann ich leider erst morgen machen falls nötig.

Gruß
Patrick
Gruß
Patrick
kelloggs5
Member

Zurück zu Planung und Aufbau