Inspiriert durch dieses Thema: http://www.diskusportal.de/interessante-alternative-zu-uv-c-t30302.html hatte ich eigentlich vor mir sobald sämtliche Probleme bei mir behoben sind Muscheln ins Aq zu setzen.
Da ich es sehr gut fand das der Halter schrieb das seine RHG eine tote Muschel ausgegraben und verzehrt haben fand ich das noch besser, denn das wäre eine nette Rückversicherung gegen faulende "Leichen" im Becken falls mal eine Muschel stirbt.
Nun hatte ich gedacht. Setzt du schon mal ein paar RHG ein, dann hast du einen stabilen Stamm wenn du dir die muscheln holst.
Im AQ Geschäft riet man mir derart vehement von den RHG ab das man sich schon fast weigerte mir die Tiere zu verkaufen.
Ich habs natürlich erst einmal gelassen.
Man meinte:
1: RHG gehen an L-Welse (ich habe L134 und kleine Ancistrus)
2: RHG gehen an Diskusflossen
3: RHG gehen an Corydoras Panda
habe das mal einfach ein wenig gegoogelt und stellte fest das in der Tat einige solcher Meldungen zu finden waren
Hier werden die RHG so oft gehalten und Propagiert das es mich wundert hier noch nie derartiges gehört zu haben. Das mal ein kleiner Salmler oder Zwergbuntbarsch gefressen wird, das habe ich hier schon gelesen, aber von Panzerwelsen und Disken habe ich noch nie gehört
Hatte von euch schon mal jemand ähnliche Fälle ?
Finde RHG nebenbei auch faszinierende Tiere, aber nicht um jeden Preis. Dann stocke ich lieber meine Red Fire und Amanogarnelen weiter auf.