Ich hätte da gerne mal ein Problem…
„Regelheizer die nicht aufhören wollen zu heizen“ - ein Fluch?
Wie sind denn eure Erfahrungen oder bin ich wirklich die Einzige die ein solches Problem hat?
Beim ersten Regelheizer hab ich noch eine Erklärung, das der Fehler darin lag, das der Heizstab nicht mit Wasser umströmt worden ist, da ich ihn schön versteckt hinter den Ausströmer und einer großen Pflanze versteckt hatte.
(Begründung: Wer will schon die Technik im AQ sehen?!)
Gut aus dem Fehler habe ich gelernt..
Doch darauf der Regelheizer (wie sagt man so schön: neue Marke neues Glück) heizte wieder über 30 Grad hoch. Natürlich nicht von Anfang an, so nach einem halben Jahr grob geschätzt.
Bevor jetzt ganz Schlaue meinen ich hätte vergessen die Temperatur einzustellen
Was hab ich also gemacht, zurück zum Fachhandel der den Heizer auch gleich wieder zum Händler eingeschickt hat. Nachricht kam zurück, dass er wirklich defekt war. Somit Gutschrift für mich für einen NEUEN!
Wie gesagt kein Problem,.. auf ein Neues!
Somit neuen Heizstab mitgenommen,.. aber der macht mir auch nun wieder Probleme.
Den Sommer über hatte ich diesen Heizstab erst angeschlossen, aber wo ich merke, dass die Temperatur wieder ansteigt habe ich ihn vom Netz genommen.
Verstehe das nicht so ganz, wenn die Temperatur erreicht ist, dürfte der Heizstab doch nicht einfach weiterheizen?!
Deshalb meine Frage, auf welchen Heizstab (Marke) ist eurer Meinung verlass? Mit welchem heizt ihr und habt ihr über Jahre keine Probleme?
Wäre schön wenn ihr mir da einen Heizstab empfehlen könntet.
Becken: 450 Liter
Vielen Dank für eure Antworten.
Liebe Grüße
Natalie