Qarantäne-Becken

Hilfe bei Krankheiten

Moderator: Moderatoren

Qarantäne-Becken

Beitragvon Fisch-Kalle » 13. Mai 2010 10:31

Hallo!

Eine Frage an unsere Spezialisten hier im Forum.

Wie sollte eine Quarantäne-Becken aufgebaut sein?
Ich habe hier ein Pflanzenbecken von 60L stehen, welches ich für meine Diskusse als Quarantane aufbauen möchte. In dem Becken habe ich wie gesagt bisher meine Pflanzenableger gezogen und entsprechend auch Kies drin.

Soll ich alles raus nehmen, oder eher ein wenig Kies und 2 bis 3 Pflanzen drin lassen?

Es wäre sehr nett, wenn ich eine zügige Antwort bekommen könnte, denn ich habe unter meinen Diskussen einen, der völlig abgemagert ist und diesen möchte ich dort rein setzen.

Zu dem Thema komme ich später, wenn der Fisch im Beckn sitzt.
Viele Grüße
Achim
Fisch-Kalle
bronze Member

Bilder: 1

Werbung

Re: Qarantäne-Becken

Beitragvon TurboKurTT » 13. Mai 2010 10:44

Hallo,

also das 60l Becken ist definitiv zu klein für Diskus. Da wirst Du Dir was anderes anschaffen müssen.
Mach mal ein Foto und füll den Diagnosebogen aus, dann können wir Dir schnell helfen.

Gruß Daniel
TurboKurTT
Member

Beitragvon Chris29 » 13. Mai 2010 10:52

Hallo Achim,

kann mich Daniel nur an schließen finde auch das 60l etwas zu wenig ist.

Wenn du eins dann haben solltest dann würde ich es leer lassen, sprich kein Sand und keine Pflanzen.

Aber fühle erst mal lieber dann Diagnosebogen aus vielleicht kann man dir ja so schon ganz schnell helfen.
Behandle jedes Tier so wie du auch behandelt werden möchtest.

Gruß Christian
Chris29
bronze Member

Bilder: 0

Beitragvon Fisch-Kalle » 13. Mai 2010 11:01

TurboKurTT hat geschrieben:Hallo,

also das 60l Becken ist definitiv zu klein für Diskus. Da wirst Du Dir was anderes anschaffen müssen.
Mach mal ein Foto und füll den Diagnosebogen aus, dann können wir Dir schnell helfen.

Gruß Daniel

Wenn er ausgewachsen ist, ja, da gebe ich dir Recht, nur ist er vielleicht 10-12cm groß. Ich denke da sollte das Becken reichen. Ist ja nur für ein paar Tage und nicht für immer. Und bevor ich nun über die Tage jetzt nichts mache, setze ich den Kleinen lieber in ein zu kleines Becken und mache was.

Temp: 28°
PH: 7,8
KH: 9
PH: 14
Kein CO2

Futter: Granulat, Flocken, Rinderherz, rote-weiße-schwarze Mückenlarven, Garnelenmix, quasi alles.

Das Verhalten des Diskus ist, das er gene fressen möchte - zum Futter schwimmt - aber nicht frist.
Dann schüttelt er sich immer und die unter Flossen streifen ständig den Unterleib. Ich vermute es sind Flagellaten.
Viele Grüße
Achim
Fisch-Kalle
bronze Member

Beitragvon Fisch-Kalle » 13. Mai 2010 12:49

Hier mal ein paar Fotos, leider nicht so scharf!

Bild1
Bild2
Bild3
Viele Grüße
Achim
Fisch-Kalle
bronze Member

Zurück zu Krankheiten