Pünktchenkrankheit ?? Ich brauche Hilfe !!!!!

Hilfe bei Krankheiten

Moderator: Moderatoren

Pünktchenkrankheit ?? Ich brauche Hilfe !!!!!

Beitragvon Marco Maus Fieres » 1. Jun 2010 19:05

Hallo meine Diskuse haben warscheinlich Pünktchenkrankheit aber erst im Anfangsstadium es ist noch nicht so schlimm .
Ich habe mir schon was besorgt und zwar Ectopur das ist so ein Salz , und der Verkäufer hat mir noch Protazol miz gegeben gegen Ichthyophthirius ( pünktchenkrankheit ) da steht drin das es nach 24 Stunden wenn es drin war Wasser wechsel gemacht werden soll und 8 % Wasser raus soll. Ich habe jetzt keine ahnung war es dann mit der behandlung oder soll ich das dann nochmal mit dem neuen Wasser machen ??? Es siht noch nicht danach aus aks würde es besser oder dauert das ein wenig bis das alles wirkt ??
Morgen um 12 Uhr sind die 24 Stunden um vielleicht sieht mann dann ja erst was das es besser wird !
Ich bin noch Anfänger mit den Diskus vielleicht kann mir ja jemand helfen !!!! :D :D
Marco Maus Fieres
Member

Werbung

Re: Pünktchenkrankheit ?? Ich brauche Hilfe !!!!!

Beitragvon Anita77 » 1. Jun 2010 21:25

Hallo Marco,

erstmal Herzlich Willkommen bei uns!

Kipp bitte nicht auf Verdacht ein Medikament rein, damit züchtest Du Dir im besten Fall Resistenzen heran, im schlimmsten Fall schadest Du damit den Fischen wenn es das verkehrte Medi ist.

Füll bitte erstmal den Diagnosebogen aus, gibb bitte möglichst alle gefragten Werte an, je mehr wir wissen desto besser kann Dir geholfen werden. Ein paar aussagekräftige Fotos wäre auch gut.

Den Diagnosebogen findest Du wenn Du auf Antworten klickst, über dem Textfeld links oben, der blaue Diskus mit dem roten Kreuz - einfach anklicken und ausfüllen.

Liebe Grüße,
Anita
Solange Menschen denken, dass Tiere nichts fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nichts denken!

Wir wa(h)ren Helden
Anita77
Site Admin

Beitragvon kleinstpartikel » 1. Jun 2010 22:12

Hallo!