Profiplay

alles was sonst keinen Platz findet

Moderator: Moderatoren

Profiplay

Beitragvon jgottwald » 21. Dez 2009 14:27

Hallo !
seit Tagen ruft bei mir eine Firma Profiplay an und fragt ob man mein Gewinnabo verlängern will, das ich nicht mal habe! Falls euch sowas passiert gebt bloss keine Daten raus, das ist Abzocke hoch drei. Man spekuliert doch offensichtlich damit das Leute
was vergessen und dann irgendwelche Daten rausrücken wie Kontonummern, die man nur vergleichen will! Siehe auch hier
http://www.klamm.de/forum/showthread.ph ... ost5190515
mfg
jörg
jgottwald
Super Member

Bilder: 1

Werbung

Re: Profiplay

Beitragvon RIPchen » 21. Dez 2009 14:48

Hallo Jörg,

ein uralter Trick, einem einen Neuabschluss als "Verlängerung" unterzujubeln. Vor ein paar Jahren sind mal ein paar dieser Typen zu mehrjährigen Haftstrafen verurteilt worden. Die hatten bei Leuten angerufen, die hier in der Gegend kleine Werbeflächen gemietet hatten, und zwar die auf den Landkarten die überall hängen und um die ein Kranz von Werbung ortsansässiger Werbeträgern ist; auch denen hat man eine Verlängerung untergejubelt. Kam aber natürlich schnell raus und die Jungs schnell rein (in den Bau)...

Ohne Rufnummernübermittlung dürfen die übrigens nicht mehr anrufen. Wenn das also jemand passiert schreibt man sich die Nummer auf (oder legt eben gleich wieder auf), fragt den Anrufer nach seinem Namen, fragt welche Daten schon da sind und macht dann flink eine Betrugsanzeige. So gehts am schnellsten, dass man diesem Pack das Handwerk legt...
Lieben Gruß
Bernhard

Es sind nicht die Dinge dieser Welt die uns beunruhigen, sondern unsere Ansichten dazu (Epiktet)
RIPchen
Super Member

Beitragvon Jumbo » 24. Dez 2009 01:13

Hallo Jörg
Habe ich auch schon öfters erlebt. Ich lege als auf, wenn ich aber gut drauf bin und Zeit habe mache ich mir einen Spaß mit denen dann wird es mit der Zeit auch weniger anrufe geben.
Die Damen und Herrn wollen ja mit mir reden und dann bekommen sie das was sie wollen.

Die Damen bekommen eine üble An mach Nummer alla „Ruf mich an“
Eine hat mal gemeint „wissen Sie wie alt ich bin“ und hat auch mir Ihr alter gesagt.
Dann bekam sie die Antwort „noch besser ich steh drauf“ dann kam das sie mich anzeigen wolle, Da habe ich Ihr gesagt „dann lernen wir uns endlich kennen“ und weg war sie. Ich warte immer noch :gruebel :opa

Bei den Herrn die haben weniger nerven die legen schneller wieder auf wenn man die Gay-Nummer abzieht. Die kann ich nicht solange hinhalten, sind nicht so neugierig.
Meine Frau hat die Telefonate schon mitbekommen und hatte vor lachen :lach mit Tränen in den Augen ins Sofakissen gebissen.
Glaubt mir das wirkt, auch viel Gegenfragen und unterbrechen das bringt sie aus dem Konzept und dann auflegen.

Jetzt mal ernsthaft weiter
Auf dem Handy hatte ich immer anrufe mit Nr. bekommen diese Nummer habe ich mal in den Googel gegeben und bin auf eine Seite gestoßen wo man sich über Diverse Nummern beschweren kann, Irgendwie hängt die Seite mit einer Staatlichen Gesellschaft zusammen die die Nr. Sammeln und dann gegebenenfalls Zwangsabstellen.
Finde die Seite momentan nicht. Aber gerade mal beim nächsten Anruf die Nr. merken und in Googel eingeben dann wirst sie finden.
Wenn keine Nr. drauf ist lege ich auch meistens auf. Oder lege das Telefon neben hin ohne aufzulegen.
Mfg Klaus
Jumbo
Member

Bilder: 15

Beitragvon KON-Diskus » 24. Dez 2009 08:39

Hey Jörg und Co,

Ich mache es auch wie Jumbo... einfach einen spaß draus machen..., und wenn man mal keine Zeit hat, dann einfach Lautsprecher an machen und das Telefon bei Seite legen und ab und zu eine blöde Frage stellen, damit die den bereits abgelesenen Text nochmal vorlesen..., nach dem dritten mal vorlesen können die den text dann langsam auswendig und stellen meist fest, dass ich kein Interesse hab und legen recht agressiv auf...
Einmal wollte mir auch eine Frau einige Zeitschriften aufschwätzen... alles völlig kostenlos... ich kann so viele haben wie ich möchte..., da ich aber ungern lese wollte ich nur Zeitschriften wie den Playboy, oder härtere mit Bildchen haben..., das war der jungen Dame am Telefon anscheinend bisschen suspekt... und da sie solche Zeitschriften nicht vertreiben habe ich den vorschlag gemacht, dass sie sich doch dafür ausziehen könnte und wenn sie noch paar schöne Kolleginnen im Callcenter hat, dann bekommt man sicherlich einige Zeitschriften voll... und schwupps habe ich im Hinergrund nur eine männliche Stimme gehört die gesagt hat: "Legen sie nun einfach auf und kommentieren Sie "Ungeeignet"", zudem kommen seit dem ich diese Witznummern durch ziehe kaum noch anrufe, meistens nur noch alle 3 Monate, wenn überhaupt...

Ich bin generell von solchen Vertriebsmethoden abgeneigt und alles was nicht per Post direkt zugestellt wird, wird von mir nur mit Humor genommen...

Es ist echt blöd, dass viele Leute gut gläubig auf solche Maschen hereinfallen, denn dadurch wird das Geschäft für diese Abzocker erst lukrativ...

Da gibt es viele Beispiele... auch im Internet... Bsp. Kochrezepteserver, kostenlose Gedichte abonieren etc.

Grüße
Rafael
KON-Diskus
bronze Member

Bilder: 0

Beitragvon Foxi2303 » 28. Dez 2009 10:01

Hallo
habe post von profiplay bekommen, das von mein konto automatisch abgebucht wird. was kann ich machen.
Foxi2303
neues Mitglied

Beitragvon jgottwald » 28. Dez 2009 10:17

Hallo !
wenn du nichts unterzeichnet hast und auch keine Kontoverbindung rausgegeben hast, damit zur Polizei und Anzeige erstatten.
Allerdings wenn die dir ein Schreiben zustellen, dann hast du im Vorfeld meist schon einen Fehler gemacht und Daten rausgegeben. Allerdings musst du einem Vertrag auch zustimmen und hast ein Wiederrufsrecht welches du einsehen musst vor Vertragsabschluss.
mfg
jörg
jgottwald
Super Member

Beitragvon Jumbo » 28. Dez 2009 12:37

Hallo Foxi2303
Wenn Du da mal nur so vorsichtig gewesen wärst mit Deinen Daten wie hier im Forum wüsten sie von Deiner Kontonummer nichts! :D

Die meisten machen beim Einkaufen den Fehler und sehen es gibt ein Auto zu gewinnen oder sonst ein interessanter Gegenstand wo sie bei einem vermeintlichen Gewinnspiel erbeuten können , geben Ihre Adresse an auch Kontodaten um die Geldpreise einzuheimsen.
Mitunter wird noch unterschrieben das man 18Jahre alt ist um mitzumachen und damit hast Du dann automatisch das kleingeschriebene mitunterschrieben. Kannst nur eins machen Stornieren, dann musst Du aber wissen was du gemacht hast und was Du mit Deiner Teilnahme bestätigt hast.
Ich mache nur noch bei kleinen Sachen im Garten, Fußball oder einem anderen Verein mit wo dies bisher nicht der fall war.

So macht man Geld
Ist doch ein einfacher Trick um an Daten ran zukommen man macht eine Lotterie oder Gewinnspiel mit einem mit einem Tollen Geld oder Sachpreis und das Bundesweit mit Geschäften zusammen die ja den Kunden was bieten müssen kommt so an Daten ran und die verkauft man dann an andere Unternehmen. Die Geschäfte versichern ja das sie keine Kundendaten weitergeben das mag wohl stimmen aber derjenige der im eigentlichen Sinn die Veranstaltung für die Geschäfte macht hat sie zuerst und verkauft sie weiter. Damit ist der Gewinn schon eingefahren.
Im TV ist es ja das selbe pro Anruf 50 Cent und 2 Mio. rufen an geben Daten raus usw.
Damit ist der Gewinn schon mehrfach eingefahren.

Hast Dich mal gefragt warum große Konzerne Abteilungen auslagern und sie umbenennen die dann Finanziell auf sich gestellt sind?
Wenn einer Sch…e baut hat der Mutterladen nicht so viel Schaden.
Siehe momentane Krise.

Aber wie gesagt da gibt es extra Webseiten und Foren dafür wo die Probleme evtl, gelöst werden.

Ps. Foxi2303 was macht Dein Aquarium und die Fische zeige mal Bitte Bilder!

Trotzdem mit meinem Namen noch
Mfg Klaus
Jumbo
Member

Bilder: 15

HILFE

Beitragvon anna1211 » 28. Jan 2010 17:22

Ich bin natürlich heute auf diese Masche reingefallen. Heute hat Herr Klein angerufen und nach meiner Kontonummer gefragt. Ich wollte sie natürlich nicht rausgeben und war mir eig auch sicher dass ich sie nirgends angegeben habe. ALs er dann aber sagte dass ich nur so kündigen kann hab ich sie natürlich angegeben. AUch bei dem Kontrollanruf hab ich natürlich mitgemacht weil ich in dem Moment einfach nur wollte, dass des schnellst möglich gekündigt wird.
Jetzt könnt ich mir dafür natürlich in den A*** beißen.
Kann ich trotzdem die Rückbuchung veranlassen? Weil einen Vertag hab ich ja nie abgeschlossen, auch wenn ich dem Lastschriftverfahren zugestimmt habe,...
Oder komm ich da etz gar nimmer raus?
Bitte helft mir, ich bin echt verzweifelt.
anna1211
neues Mitglied

Beitragvon jgottwald » 28. Jan 2010 18:06

Hallo
lies dir mal das durch
http://www.klamm.de/forum/showthread.ph ... ost5190515
mfg
jörg
jgottwald
Super Member

Beitragvon Rapunzel » 11. Mär 2010 13:34

Rapunzel schreibt a
m 11.3.10

Nehmt Euch alle inacht vor diesen Abzockern. In meinen Augen sind es Verbrecher und Betrüger. Von unserem Konto wurde
Geld abgebucht per Einzug, obwohl sie keine Ermächtigung hatten. Wir haben heute eine Strafanzeige gestellt. Woher Kontonummer und Telefon-Nr. bekannt sind, ist uns ein Rätsel.
Rapunzel
neues Mitglied

Beitragvon Nando » 11. Mär 2010 23:24

Hallo Rapunzel?
Was Stand denn bei der abbuchung Profiplay?
Gruß Nenad
Nando
bronze Member

Beitragvon Rapunzel » 19. Mär 2010 15:06

Nando hat geschrieben:Hallo Rapunzel?
Was Stand denn bei der abbuchung Profiplay?
Gruß Nenad

Hallo, Nando, bei unserer Abbuchung stand PAY4 GMBH
M8E7NOEWIP WWW.PAY - 4.EU Frankfurt Profiplay
Gruß Rapunzel
Rapunzel
neues Mitglied

Zurück zu Small Talk/ Vorstellungen