von KON-Diskus » 24. Dez 2009 08:39
Hey Jörg und Co,
Ich mache es auch wie Jumbo... einfach einen spaß draus machen..., und wenn man mal keine Zeit hat, dann einfach Lautsprecher an machen und das Telefon bei Seite legen und ab und zu eine blöde Frage stellen, damit die den bereits abgelesenen Text nochmal vorlesen..., nach dem dritten mal vorlesen können die den text dann langsam auswendig und stellen meist fest, dass ich kein Interesse hab und legen recht agressiv auf...
Einmal wollte mir auch eine Frau einige Zeitschriften aufschwätzen... alles völlig kostenlos... ich kann so viele haben wie ich möchte..., da ich aber ungern lese wollte ich nur Zeitschriften wie den Playboy, oder härtere mit Bildchen haben..., das war der jungen Dame am Telefon anscheinend bisschen suspekt... und da sie solche Zeitschriften nicht vertreiben habe ich den vorschlag gemacht, dass sie sich doch dafür ausziehen könnte und wenn sie noch paar schöne Kolleginnen im Callcenter hat, dann bekommt man sicherlich einige Zeitschriften voll... und schwupps habe ich im Hinergrund nur eine männliche Stimme gehört die gesagt hat: "Legen sie nun einfach auf und kommentieren Sie "Ungeeignet"", zudem kommen seit dem ich diese Witznummern durch ziehe kaum noch anrufe, meistens nur noch alle 3 Monate, wenn überhaupt...
Ich bin generell von solchen Vertriebsmethoden abgeneigt und alles was nicht per Post direkt zugestellt wird, wird von mir nur mit Humor genommen...
Es ist echt blöd, dass viele Leute gut gläubig auf solche Maschen hereinfallen, denn dadurch wird das Geschäft für diese Abzocker erst lukrativ...
Da gibt es viele Beispiele... auch im Internet... Bsp. Kochrezepteserver, kostenlose Gedichte abonieren etc.
Grüße
Rafael