Hallo,
vielleicht kann mir jemand helfen. Ich besitze 5 ausgewachsene Diskus. Ich kenn die Bezeichnungen nicht so genau (1 ist hellorange, 1 dunkelorange, 1 Flächenblau, 2 Türkis-Farbene).
Ich habe folgendes Problem:
Meine Diskus fressen bis auf einen alle, nehmen aber nicht zu (also sind eher dürr). Und der eine war mein größter anfangs, frißt aber mittlerweile sehr wenig und magert richtig ab.
Ich füttere mit selbst hergestellten Rinderherz, mit Wasserflöhen und Frostfutter.
Vielleicht noch zu meinen Becken. ist ein 150 x 50 x 50 cm Becken mit Unterfilterbecken (54 Liter). Ich dünge mit CO2 und habe einen UV Klärer.
Nitrat habe ich ca 20 mg und mein
pH Wert war so bei 6,8.
KH bei ca 4.
Wassertemperatur 28 C
Habe es schon mehrmals mit der Temperaturmethode probiert aber nichts. Habe auch meine 2 Wurzeln rausgeschmissen, hat aber nur auf das soziale Rangverhalten einfluß gehabt (sie jagen sich jetzt nicht mehr!!)
Ich bin nicht so der Freund von Medikamenten, habe aber als letzten Ausweg Metrodizanol angewandt. Hat aber nichts gebracht.
Leider weiß ich jetzt auch nicht mehr weiter und wie gesagt der Medikamenten-behandler bin ich nicht so.
Hat jemand Rat?
Vielen Dank im Voraus.