Probleme bei der Diagnose! - Bitte um Rat!

Das Forum rund um den Diskus und die Aquaristik

Moderator: Moderatoren

Probleme bei der Diagnose! - Bitte um Rat!

Beitragvon M727 » 14. Dez 2005 22:20

Hallo!
Brauche Hilfe bezüglich der Diagnose.
Habe momentan nur 2 Diskusfische. Es sollen möglichst bald noch 2 dazukommen. Allerdings möchte ich erst heruasfinden, warum die zwei heftiger atmen als sonst. Ich konnte noch nicht beobachten, dass sie sich an Gegenständen scheuern etc. Sie fressen wie immer normal. Sie sind minimal dunkler geworden. Könnte es sich um Kiemenwürmer handeln? Habe evtl. vor mit Gyrotox oder Moneol zu behandeln. Die Bedingungen für Gyrotox sind mir bekannt. Daher denke ich wäre Moneol angebrachter. Ich habe erst seit kurzem Diskusfische, bin also ein Diskus-Neuling. Die Aquaristik betreibe ich aber schon einige Jahre.
Vielen Dank im Vorraus für die Hilfe!

Grüsse
Marcus

Beschreiben Sie das Problem des betroffenen Tieres:
(Verhalten, Atmung, Kot, Futteraufnahme, Farbe)
Schnellere Atmung als sonst, ganz leichte dunkelfärbung.
Trat dieses Problem vorher schon mal auf ?:
nein
Haben Sie es behandelt ? Wie ?:
3 Tage mit eSha 2000
Daten zu Ihrem Aquarium:
(Größe, Einrichtungsgegenstände,Bepflanzung, Bodengrund, Wurzel, Düngung/Co2,etc.)
260L, CO2, PH 6,7, KH 3, NO3 10
Fischbesatz:
zur Zeit 2 Diskus, noch 10 Neons, 2 Ancistrus Dolichopterus, 1 L333
Gab es einen Neukauf von Tieren ? Wann ? Woher ?:
(Zoohandlung, Zücher, etc.)
nein
Welches Futter verfüttern Sie ? Wie oft ?
Granulat, Rinderherz, Mückenlarven
Bereiten Sie Ihr Wasser auf ?
(Osmosewasser,Easylife, Torf, etc.)
Osmosewasser, Dennerle TR7
Daten zum Wasser (Geruch,Farbe)
riecht leicht nach dem Sera Nitrivec, Wasser klar
Wasserparameter:
Temperatur des Wassers: 27
Gesamthärte (GH):
Karbonathärte (KH): 3
Nitrit (No2-):0
Nitrat (No3-):10
pH-Wert:6,7
Phosphatgehalt (PO4):
Eisengehalt (Fe):
Kupfer (Cu):
M727
Member

Werbung

Beitragvon Uwe_Bolik » 15. Dez 2005 07:51

Hallo Marcus,