Problem mit Parasiten?

Das Forum rund um den Diskus und die Aquaristik

Moderator: Moderatoren

Problem mit Parasiten?

Beitragvon Diskus » 7. Feb 2003 20:11

Hallo, <br><br>Habe in meinem kleinen Becken (kein Diskusbecken, aber ich hoffe mir kann jemand helfen) seit zwei Tagen bemerkt, daß sich irgendwie kleine weiße Würmer ansammeln. Die Würmer sind gerade so groß, daß man sie mit blosem Auge erkennen kann. Sie bewegen sich rege an den scheiben entlang und schweben auch frei im Wasser umher. Das ist sicherlich nichts dienliches für die Fische... Aber ich hatte noch nie sowas vorher... Was ist das und wie kann ich es bekämpfen?
Diskus

Werbung

Re: Problem mit Parasiten?

Beitragvon Alex_E. » 7. Feb 2003 21:59

Hallo Marco,<br>diese Würmer hatte ich auch schon im Aquarium,mach Dir keine Sorgen sie sind nicht schädlich,wahrscheinlich fütterst Du zu viel !! Reduziere das Füttern und Du wirst sehen sie werden verschwinden!!!<br><br>Gruß Alex
Alex_E.
bronze Member

Re: Problem mit Parasiten?

Beitragvon Flo » 7. Feb 2003 22:27

Hi,<br><br>Auch bei mir sind die Würmer schon aufgetreten, <br>as liegt an zu viel Nährstoffen im Wasser, d.h. bei mir war während einer meiner ersten Diskuszuchten der Nährstoffmangel zu groß wodurch die Würmer gekommen sind, die gehen aber so schnell wieder wie sie kommen !<br><br>(Wasserwechsel und wenig füttern)<br><br>SInd aber nicht schädlich,<br><br>mfg,<br><br>Flo
Flo
Super Member

Zurück zu Das Diskussions Forum