Problem mit der Nachtabschaltung

Moderatoren: Moderatoren, Autoren

Problem mit der Nachtabschaltung

Beitragvon shooter » 6. Sep 2010 10:01

Ich wollte meine CO2 Anlage gerade umrüsten auf "Nachtabschaltung" (bisher war sie Sondengesteuert...) und habe dazu im Pic die Entsprechende Steckdos auf CO2 Abschaltung gesetzt. Doch nu passiert garnix. Ich nehme mal an das die CO2 Steckdose dann ihre Abschaltzeit von den eingestellten Werten (Beginn Nacht...Ende Nacht) holt?

Der Haken bei CO2 Abschlatung ist ebenfalls gesetzt!

Jedenfalls funktioniert das bei mir nicht. Der Behelf wäre da wohl eine Zeitschaltuhr einzurichten...damit geht es aber ich möchte das es auch mit CO2 Abschaltung geht!

Gruß,

Flo
shooter
bronze Member

Werbung

Re: Problem mit der Nachtabschaltung

Beitragvon shooter » 9. Sep 2010 10:11

Niemand? Bin ich denn der einzige mit diesem Problem? Ich vermute nämlich einen Programmierfehler. (Letztendlich ist das ja nur eine Zeitschaltuhr die sich ihre Zeit von den Daten "Beginn bzw. Ende der Nachtzeit" holt.

Gruß,

Flo
shooter
bronze Member

Beitragvon Mattin » 22. Sep 2010 10:27

Hallo Flo,

sorry, habe es jetzt erst gesehen...

Bei der PH Messung ist es so, daß die Nachtabschaltung mit einer Sonde eigentlich keinen Sinn macht. Deshalb hebeln die sich quasi beide aus: wenn eine Sonde dran ist, dann wird daraufhin geregelt, egal was die Nachtabschaltung sagt.

In einer anderen Version (habe ich nicht verteilt) ist es so, daß die Nachtabschaltung Vorrang vor der Sonde hat.
War für mich aber nicht logisch, da dann ein steigender PH Wert nicht abgefangen werden kann. Wobei der PH ja gerade nachts nicht steigen sollte...

Grüße,
Martin
Mattin
Site Admin

Bilder: 643

Beitragvon shooter » 23. Sep 2010 11:40

Hi Martin,

ich hatte den Pic auch schon so eingestellt das keine Sonde vorhanden ist...trotzdem funktioniert die Nachtabschaltung nicht...

Ich habe es nun erstmal über eine Zeitschaltuhr gelöst. Das ganze darum weil meine Sonde immer noch zicken macht mit schwankenden Werten...

Gruß,

Flo
shooter
bronze Member

Zurück zu Aqua-PIC