von Markus » 29. Jan 2003 21:31
Hallo Christina,<br><br>eine gewisse Wirkung sollte man dem Mittel schon zutrauen.<br>Es enthält mehrere natürliche Wirkstoffe, die einerseits antibiotisch wirken (ohne die negativen Begleiterscheinungen von echten Antibiotika => Resistenzbildung), andererseits schon als altbekannte natürliche Wurmmittel bekannt sind.<br>Speziell gegen Darmflagellaten haben schon einige gute Erfahrungen damit machen können. Allerdings bezweifle ich, daß man mit diesem Mittel irgendwelche Parasitengattungen ausrotten kann. Dann ist ein Medikament aber für mich ziemlich unbrauchbar, da ich dann immer wieder mal Probleme bekommen könnte. Ich verfechte eher die Ansicht, daß man gegen Parasiten nach einer gesicherten Diagnose konsequent vorgehen sollte, indem man sie mit einer gezielten Behandlung ausrottet. Dies beziehe ich auf alle parasitären Wurmarten, nicht jedoch auf Darmflagellaten, da sie idR nur durch Medikamente reduziert werden können.<br><br>Preis Coly ist sicher eine Alternative für Leute, die keine Möglichkeit zur genauen Bestimmung des Krankheitsbildes haben und trotzdem schnell helfen wollen, ohne die Keule auszupacken. Aber ob es dann im akuten Falle ausreichend wirkt, wird wohl keiner garantieren wollen.<br><br>Schöne Grüße<br>Markus