pic probleme unter vista

Moderatoren: Moderatoren, Autoren

pic probleme unter vista

Beitragvon Dr.Knallgas » 2. Jul 2008 13:54

auf anraten eines halb zu tode erschreckten Mattin mach ich mal ein neues Thema auf
seit Einigerzeit erkennt mein vista Rechner den pic nicht mehr ich kann alle Ports durchgehen ohne das sich etwas ändert kennt einer von euch das Problem?
Dr.Knallgas
Member

Werbung

Beitragvon mrh » 2. Jul 2008 19:52

Hi,

ist die grüne LED auf der Rückseite an? Erscheint im Gerätemanager unter USB Controller der USB serial converter?

Gruß Holger
mrh
Member

Beitragvon Dr.Knallgas » 2. Jul 2008 20:49

hi
so die grüne Funzel war an im Manager hab ich nachgekugt da lief der Treiber nicht hab ihn dann aktualisiert danach ging’s update ist drauf nur wen ich jetzt den pic anschließe spinnt die maus und ruckelt durch die Gegend
Dr.Knallgas
Member

Beitragvon mrh » 3. Jul 2008 06:39

Hi,

welche Treiberversion läuft bei dir?

Gruß Holger
mrh
Member

Beitragvon Mattin » 3. Jul 2008 08:37

Morgen,

das mit der Maus habe ich auch schon gehört, hatte das Problem auch schon mal.
Windows erkennt, warum auch immer, den AquaPIC als USB Maus und dann kommt es durcheinander. Bei mir (XP) habe ich dann einfach den USB gezogen und nochmal neu gesteckt, danach Spannung drauf. Dann war das Problem durch.
Ich weiß nicht, warum der Treiber da so einen Mist macht.

Gruß,
Martin
Mattin
Site Admin

Bilder: 643

Beitragvon Dr.Knallgas » 3. Jul 2008 12:52

hi
das mit dem treiber nachkugen finde ich recht unmöglich da sobalt der pic angeschlossen ist es fast unmöglich ist das menü auf zumachen
Dr.Knallgas
Member

Problem unter XP

Beitragvon shooter » 4. Jul 2008 18:45

Ich habe ein anders Problem bei WinXP:

Wenn ich die Software installiere bekomme ich während der Installation die Fehlermeldung das die oleaut32.dll nicht aktualisiert werden kann da sie von Windows geschützt wird (Firewall aus, Antivir aus). Trotz Fehlermeldung kann ich das Programm normal starten.

Beim Schreiben meiner Einstellungen auf den Aquapic kommt es dann jedoch zu Fehler 13 und die Anwendung schmiert ab.

Gibt es da eine Lösung?
shooter
bronze Member

Treiber Probleme

Beitragvon shooter » 5. Jul 2008 07:51

Mein Problem scheint sich auf einen nicht vorhandenen Treiber zu beziehen. Der Treiber für den Aquapic sollte ja eigentlich in der Software enthalten sein wie ich das verstanden habe. Der Aquapic wird bei mir auch korrekt erkannt allerdings wird kein Treiber installiert und ich kann manuell auch keinen Treiber finden.

Wo bekomme ich den her???

Gruß,

Flo
shooter
bronze Member

Zurück zu Aqua-PIC