photometer

Das Forum rund um den Diskus und die Aquaristik

Moderator: Moderatoren

photometer

Beitragvon franz » 18. Okt 2002 10:26

hallo zusammen<br>ich möchte mir einen photometer kaufen<br>könnt ihr mir sagen was ich auser <br>posphat<br>nitrit<br>nitrat <br>eisen<br> wichtig wäre zu messen<br>zu messen<br>ph und leitwert besitze ich schon ein gerät<br>mein dank im voraus<br>Franz L.
franz

Werbung

Re: photometer

Beitragvon Arnibanani » 18. Okt 2002 10:53

Hallo Franz,<br><br>meinst du tatsächlich kaufen, oder nach Anleitung bauen??<br>Hab mich auch ein wenig umgehört um so ein Teil evtl. zu kaufen,<br>leider sind die Teile nur zu "Mondstationspreisen" zu haben,<br>oder hast du eine gute Bezugsquelle???<br><br>Zu deiner Frage kann ich leider sehr wenig sagen,<br>da ich wie du vielleicht schon gelesen hast, sehr frisch mitdiskutiere.<br>Hört sich aber ausreichend für mich an!!<br><br>Wäre echt super zu wissen.<br>Gruß<br>Kai
Arnibanani

Beitragvon Andreas (CH) » 18. Okt 2002 11:12

Hallo Franz<br><br>Evt. noch Ammonium? Ist aber nur kritisch, wenn die Filterbiologie (aus welchem Grund auch immer) zusammengebrochen ist.<br>Welches Photometer hast Du denn vor zu kaufen, wenn man fragen darf?<br><br>Gruss, Andreas
Andreas (CH)

Beitragvon franz » 18. Okt 2002 12:32

hallo zusammen<br>ja ich werde einen kaufen wenn der preis szimmt<br>ich habe eine gastätte in einem hallenbad<br>und die messen ihre werte mit einem photometer<br>den benutze ich immoment<br>jetzt habe ich mich mit der firma in verbindung gesetzt und gefagt<br>ob sie nicht einen haben den sie nicht mehr verkaufen können <br>aber noch 100% genau mist sie verkaufen ja neue<br>und die wo in zahlung gegeben werden dachte ich mir kann mann vieleicht günstig bekommen<br><br>jetzt wollen sie nur genau wissen was er alles können muß<br>dann machen sie mir ein angebot sie dann vieleicht ein bischen verbraucht aus<br>aber das ist mir egal neu kosten sie ab 800 euro<br>jetzt warte ich mal ab<br>vieleicht fäält ja noch jemand ein paar <br>werte ein<br><br>Mfg Franz Lang
franz

Zurück zu Das Diskussions Forum