Hallo Zusammen,
da in meinem Großbecken nach wie vor alles wächst und gedeiht, habe ich mal wieder ein paar Pflanzen günstig abzugeben.
In diesem Paket enthalten sind mindestens (es kann auch mal ein bisschen mehr sein):
1x roter Tigerlotus (Solitärpflanze)
1x Echinodorus Ozelot red (Solitärpflanze)
1x Echinodorus Rose (Solitärpflanze)
8x Echinodorus Latifolius/Magdalenensis (rasenbildend)
3x Javafarn
1x Portion Javamoos
5-10x Pistia Stratiotes (Schwimmpflanze)
Alles in sehr guter submerser Qualität, d.h. die Echinodoren wurden natürlich unter Wasser gezogen (submers) und nicht über Wasser (emers) kultiviert wie bei eigentlich allen großen Gärtnereien (Tropica, JBL, etc.). Dies hat den Vorteil, dass die Pflanzen schon submerse Blätter haben und diese nicht erst (mit Verlust der alten Blätter) ausbilden müssen, was das Anwachsen deutlich unkomplizierter macht.
Dazu sind alle Pflanzen "diskuserprobt". Sie vertragen problemlos Temperaturen um die 29°C und sind auch sonst sehr pflegeleicht in meinem Becken.
Das Paket kostet 15,- Euro + 5,- Euro Versand per DHL (nach Absprache auch Abholung in Aachen möglich, Tasse Kaffee inklusive). Der Preis für das Paket ist sehr günstig. Allein die Solitärpflanzen kosten im Aquaristikhandel ja immer ein kleines Vermögen.
Die Qualität ist sehr gut. Das können auch die Leute bezeugen, die schon mal Pflanzen von mir bekommen haben. Rückmeldungen waren bisher immer sehr positiv.
Antworten bitte per PN, ggf. gleich mit Versandadresse.
Gruß,
Hannes