das ist natürlich auch mir als "Antigärtner"
Wie lange behält er seine Depotwirkung?
Tschüß, bis die Tage !!!
Gruß Ronny.
Moderator: Moderatoren
m.kaiser hat geschrieben:Hi Hannes,
wer hat mit EC diskus getötet?
Mr. RT hat geschrieben:Schon einige Leute haben damit (möglicherweise durch falsche Dosierung) ihre Fische getötet.
......einen tip kann ich dir geben,teile die tabletten und steck sie direkt zu den wurzeln in den grund.meine pflanzen sin jetzt wieder wirklich sattgrün und nicht mehr das hässliche gelb....... Hendrix hat geschrieben:Deine Warnhinweise möchte ich nicht einfach so stehen lassen
EC ist selbst in bis zu 4-Fächer Überdosierung ein bewährtes Mittel gegen Algen, sofern man sich bei der Anwendung an ein paar Regeln hält:
PH niedriger als 7, da besonders bei Überdosierungen in Verbindung mit Ammoniak Nebenwirkungen auftreten können.
Bei Afrika-Becken ist da also etwas Vorsicht geboten und in Panik zusätzlich eingebrachte Sprudelsteine können demnach unter Umständen kontraproduktiv sein.
Mr. RT hat geschrieben:Ich find's immer spannend, wenn man ein bisschen fachsimpeln (das simpel ist bei meinem laienhaften Verständnis zu unterstreichen) kann.
Mr. RT hat geschrieben:Hallo Ronny,
wenn du die Vallisnerien behalten möchtest, solltest du auf die Düngestäbchen verzichten.![]()
Gruß,
Hannes
Zurück zu Das Diskussions Forum
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast