Hallo Hannes<br><br>>>>Du mußt direkt im Paradies leben !

<<<<br><br>Ist etwas übertrieben, aber es ist schon sehr schön hier ;o))).<br><br>>>>Na wieso bist Du dann an einem Fischfreien Gewässer gewesen? *ggg*<<<<br><br>Etwas ungeschickt formuliert, ich weiss ;o). Ich denke, es ist auch möglich, dass man sich aus fischfreien Gewässern irgendein Parasitenviech einfangen kann.<br><br>>>>Könntest Du mir vielleicht einige "fischfreie" WF zum Züchten schicken? *verschämtfrag*<br>Oder muß ich dafür jetzt Zoll bezahlen......? ( Ihr seid ja nicht in der EU...... )<<<<br><br>Danke, hätt' ich fast vergessen ;o))). Richtig, nach wie vor keine EU und kein Euro. Muss sagen, dass mich das nicht mehr so stört wie auch schon ;o)). Das Verschicken würde wohl schwierig. Mir sind schon in einem halben Tag viele Wasserflöhe eingegangen, und mit der rauen Transportprozedur sähe dies wohl kaum anders aus. Und teuer kommts sicher, jedenfalls im Verhältnis zur Packetgrösse

((.<br><br>>>>Bei uns hier sind in jedem Gewässer Fische.......... <<<<br><br>Was! Das kann ich ja fast nicht glauben! Bei uns hat's überall irgendwelche Tümpel ohne Fische (ok, das sind dann zugegebenermassen auch Naturschutzgebiete, aber wegen diesen paar Wasserflöhen, Mückenlarven....;o). Allerdings "jage" ich auch im Berner Seeland, das war früher vor der grossen Gewässerkorrektion ein riesiges Sumpfgebiet und von der Trockenlegung sind viele kleine Tümpel übrig geblieben. <br>Falls Du wirklich kein fischfreies Gewässer auftreiben kannst, dann können wir immer noch über den Versand von Wasserflöhen diskutieren. Allerdings kann ich nicht garantieren, dass nicht irgendein Idiot ein paar Fische in "meinen" Tümpel geschmissen hat. Eine natürliche Zuwanderung ist jedenfalls ausgeschlossen!<br><br>Ach übrigens: Ich habe gestern wie angekündigt Bilder vom Lebendfutter und vom Verfüttern derselben hochgeladen. Der Link befindet sich auf der Startseite rechts.<br><br>Schöne Grüsse aus Bern,<br>Andreas<br>www.aquaworld.ch/littleamazon