Parafreie Züchter in und um Berlin

Pflege und Zucht von parasitenfreien Diskus

Moderator: Moderatoren

Parafreie Züchter in und um Berlin

Beitragvon labmaster » 19. Mär 2010 20:19

Hallo,

das Becken (430 Liter) ist nach 6 Wochen Wartezeit (Nitritpeak war vor 2 Wochen) eingelaufen und soll nun mit 6 parafreien Diskus besetzt werden. Jetzt bin ich auf der Suche nach entsprechenden Züchtern in und um Berlin. Was ich bis jetzt für Berlin und Umgebung gefunden habe ist entweder nicht parasitenfei oder vertritt die Meinung Diskus könne man auch in berliner Leitungswasser (auch Flüssigbeton genannt) erfolgreich halten bzw. aufziehen kann.
Ansonsten würde ich bei Piwo bestellen, auch wenn ich mir die Tiere aufgrund der Entfernung nicht vor Ort anschauen kann und zuschicken lassen muss. Allein wegen der RT würde sich die Bestellung lohnen...

Gruß
Christian
Gruß Christian
labmaster
bronze Member

Werbung

Re: Parafreie Züchter in und um Berlin

Beitragvon Albus » 19. Mär 2010 20:37

Hallo also PiWo s RTs waren mal spitzte Jetzt sinds eher Braun Türkis.
Schau mal bei Schurau im Web vorbei.

Gruß Albus
Albus
bronze Member

Bilder: 31

Beitragvon jgottwald » 19. Mär 2010 20:46

Hallo Christian,
ich denke das du mit den RT von Piwo nichts falsch machen kannst, der Preis ist gut und die Linien sind seit Jahren beständig.
Es gibt sicher den einen oder anderen der dir was anderes rät, aber ich denke mal das allein schon die Menge an Tiere die Alexander im Jahr züchtet und in alle Welt verkauft für sich spricht.
mfg
jörg
jgottwald
Super Member

Bilder: 1

Beitragvon labmaster » 20. Mär 2010 06:05

Hallo,

@Albus, wie kommst du zu der Meinung. Hast du RTs von Piwo bei dir schwimmen? Vor einer Woche hat Galli RT von Piwo im Keianzeigenmarkt angeboten, also ich finde es sind sehr schöne Tiere mit kräftigen rot.

@Jörg, ja da hast du recht. Da ich auch keine weiteren Züchter in und um Berlin finden konnte werde ich bei Piwo kaufen.

Gruß
Christian
Gruß Christian
labmaster
bronze Member

Beitragvon Joerg_Staben » 20. Mär 2010 11:25

Hallo Christian,

bei der Versandvariannte kaufst Du immer "die Katze im Sack".

Mit den RT von Piwo kannst Du nicht viel verkehrt machen. Allerdings würde ich mir die Fische auch immer vor Ort
aussuchen, dann kannst Du Dich später nicht beschweren über Steifenfahler / zu viel Türkis oder was auch immer.

Klar, durch die Fahrt ist ein Tag dann locker weg, vorausgesetzt Du hast überhaupt ein Auto / Führerschein oder einen Fahrer. :wink: Aber es lohnt sich mit Sicherheit !

Schönen Gruß Jörg
Joerg_Staben
gold Member

Bilder: 4

Beitragvon labmaster » 20. Mär 2010 13:46

Hallo Jörg,

sicherlich hast du recht. Aber bei 10cm großen Tieren kann auch wenn man die Tiere vor Ort sieht noch keine sichere Aussage über das Muster treffen.
Habe heute Vormittag 4 Rottürkis und 2 Snakeskin Blau bei Piwo bestellt, kommen am Donnerstag an.

Gruß

Christian
Gruß Christian
labmaster
bronze Member

Beitragvon qasim » 22. Mär 2010 01:30

Hallo Nachbar, schön das Du zu Uns gefunden hast, Herzlich Willkommen im Community Diskusportal!

Bei Piwo bist Du ja schon bestens aufgehoben und wenn Du auf der Suche nach Pflanzen bist, dann schaue bei Frau Damer in Pankow vorbei. Ihre Adresse findest Du in der Pflanzenliste: parasitenfrei-pflanzen-g%C3%84rtnerein-selber-frei-mac-t24379.html

Freue Mich zu lesen das es mit Dir einen weiteren parafreien Halter in meiner Nähe gibt.

Vielleicht ergibt sich ja mal einen Zusammenkunft, wann der nächst Stammtisch stattfinden wird, kannst Du in dem entsprechendem Unterforum erfahren.

Parafreie Grüße,
qasim
Moderator

Beitragvon labmaster » 22. Mär 2010 07:16

Hallo Qasim,

vielen Dank für die nette Begrüßung. Damer&Mensch kenne ich bereits, trotzdem danke für den link.
Mal schauen wie sich das Becken entwickelt.

Gruß

Christian
Gruß Christian
labmaster
bronze Member

Beitragvon qasim » 22. Mär 2010 10:03

Hallo Christian, dann freue Ich Mich schon auf Bilder! :wink:
qasim
Moderator

Beitragvon General1D » 19. Jun 2010 22:02

Mich würde interessieren, ob einer der Berliner selber parafreie Beifische vermehrt/züchtet oder zumindest einen parafreien Verkäufer bei uns in der Nähe kennt. Kaufe nämlich ungerne die Katze im Sack und gerade bei den Beifischen finde ich die Kosten für eine etweilige Lieferung auch etwas überzogen!
General1D
Member

Beitragvon Andreas Ißler » 19. Jun 2010 22:56

Hallo,

kennt jemand diesen Züchter aus Berlin?
Die Versandbedinungen sind scheinbar ganz ok, einen Untersuchungsnachweis hab ich aber selbst auf Anfrage nicht erhalten.

Gruß Andi
http://andi66.jimdo.com/

"Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dort mit seiner Erfahrung."
Andreas Ißler
Super Member

Bilder: 8

Beitragvon labmaster » 20. Jun 2010 06:00

Hallo,

was die parasitenfreien Züchter in Berlin angeht sieht es ziemlich dünn aus, ich würde sogar sagen es gibt keine.
Es gibt zwar einen Züchter der auf seiner Seite damit wirbt das er keine Parasiten hat, aber einen Nachweis hat er anscheint nicht. Auf eine Anfrage ob er auch parafreie Antennenwelse habe wurde ich immer vertröstet, dass die Tiere noch nicht zur Abgabe groß genug sein. Inzwischen antwortet er überhaupt nicht mehr auf meine Anfragen wann denn die Tiere zur ,Abgabe bereit sein. Ich habe inzwischen davon abstand genommen, und werde versuchen die Tiere die ich haben möchte selber frei zu machen.
Ich habe mir hierzu ein paar Antennenwelse und 6 C.Sterbai gekauft, die bei mir Aquarium auf Arbeit schwimmen. Werde die Gelege der Tiere sauber machen und künstlich aufziehen. Bei den Antennenwelsen sollte es recht schnell gehen, die Sterbai sind ja Saisonlaicher und werden erst ab November für Nachwuchs sorgen.

Gruß

Christian
Gruß Christian
labmaster
bronze Member

Beitragvon jgottwald » 20. Jun 2010 07:10

Hallo Christian,
ich würde mal Duisburg einplanen, dort gibt es zwar keine parafreien Tiere, aber es kommen viele Züchter hin. Da es wahrscheinlich dann dort noch nicht friert(bei dem Wetter bin ich mir aber nicht sicher) sollte es kein Problem sein z.b. Sterbais
etc. mitbringen zu lassen.
mfg
jörg
jgottwald
Super Member

Bilder: 1

Beitragvon labmaster » 20. Jun 2010 14:47

Hallo Jörg,

klär mich bitte auf, was gibt es denn in Duisburg?

Gruß

Christian
Gruß Christian
labmaster
bronze Member

Beitragvon Schelle » 20. Jun 2010 15:38

Hi Christian

trenn deine Sterbais nach Geschlechtern fütter die weiber mit enchy´s schoen rund und dann setz sie wieder zusammen.

Dann bekommst du egal zur welcher jahreszeit junge.... so macht es der Rudi und der hat schon einige junge paddeln.
MfG
Timo
Schelle
bronze Member

Nächste

Zurück zu Parasitenfreie Diskus