parafreie Wildfangnachzuchten?

Pflege und Zucht von parasitenfreien Diskus

Moderator: Moderatoren

parafreie Wildfangnachzuchten?

Beitragvon Dominik88 » 5. Aug 2010 12:42

Guten Tag holdes Forum!

Ich hab hier einige Zeit gesucht aber leider nichts zu diesem Thema finden können.
Da ich ein Neuling bin, bitte ich um Nachsicht, falls es hier schon genug Threats darüber geben sollte.
Dennoch würde ich gern meine Frage loswerden: Gibt es welche und wenn ja, was für Farbschläge?

Beste Grüße

Dominik
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.
Dominik88
Member

Werbung

Re: parafreie Wildfangnachzuchten?

Beitragvon malu » 5. Aug 2010 14:32

Hallo Dominik,

ja es gibt welche.

Alex R hier aus dem Forum hat parafreie Tefe´s nachgezogen.

Aber warum willst du als Anfänger Wildfänge haben?

Es gibt doch auch Alternativen zu Wildfängen, also mit wildfangähnlichen Farben

Schau mal hier tefe-red-spotted-f1-wf-nachzuchten-endlich-parasit-t31020-s30.html

Ich denke auch das es eine Preisfrage sein wird.

mfg

Marcus
malu
bronze Member

Beitragvon jgottwald » 5. Aug 2010 14:46

Hallo Marcus,
da steht doch WFNZ . Ich denke auch nicht wenn ich hier die Liste mit den Krankheiten lese das es mehr an ein Märchen erinnert wenn man meint das NZ wesentlich einfacher zu halten sind wie WF . Gib dem Diskus was er braucht und er ist leicht zu halten, schlampst du so wird dir jeder Diskus das mit irgendwelchen Krankheiten danken.
mfg
jörg
jgottwald
Super Member

Bilder: 1

Beitragvon Dominik88 » 5. Aug 2010 14:56

Hallo Marcus,

du hast bestimmt Recht, dass ich mich mit den Wildfängen übernehmen könnte. Ist halt immer so eine Sache als Neuling.Darum versuche ich mich hier auch bestmöglich im Vorfeld zu informieren. Die meisten Farbschläge gefallen mir nicht so gut. Wildfänge sind schon meine optischen Favoriten. Ich hab jetzt auch nicht an F1 Nachzuchten gedacht.
Mit am besten gefallen mir die F3 Uatumas von Hannes. Sowas wäre doch noch im Rahmen mit vielen gesammelten Vorkenntnissen, oder? Parafrei ist jetzt auch kein Absolutes muss für mich, interessehalber hatte ich halt nur mal nachgefragt.

Beste Grüße :)

Dominik
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.
Dominik88
Member

Zurück zu Parasitenfreie Diskus