von renneeh » 18. Dez 2011 14:30
Servus, @Hannes
hast Du schonmal einen Säuresturz bei Dir live im Becken erlebt? Bei mir wird jede Woche ein 50% WW mit einem Wasser von einer KH von 1 - 2 gemacht. Gegen ende der Woche vor dem WW, kann ich bei mir im Becken keine KH mehr nachweisen und der PH ist so um die 6.
Der Säuresturz ist bei einem wöchentlichen WW meiner meinung nach ausgeschlossen.Bei meinem Welsbecken ist ein großer 3 Kammer Innenfilter eingebaut. Wenn der länger nicht mehr gereinigt wurde und ich mal zwei Wochen keinen WW mache, dann geht der PH auch unter 6. Alles kein problem, Welse schwimmen und legen fleißig gelbe Kugeln in ihre Höhlen.
Zurück zum Thema, bei mir läuft eine 600Gpd Anlage von Jörg. Wasser wird in Regentonnen gelagert und vor dem WW bei den Diskus erhitzt. Bei den Welsen läuft das Wasser aus der Osemoseanlage direkz in Becken. Die reagieren auf kälteres Wasser immer dementsprechend
Gruß René
Verkaufe jede menge L 134
360 l aqua, 8 Panzerwelse, 1 paar Peru Altum Skalare, mehrere L 134
540 l aqua mit 180 l Filterbecken, 9 Curiperas, 50 Rotkopfsalmler, 20 Sterbais, l 134, ww: ph 6,6, KH 1-2, No3 15-20mg, FE 0,1mg, temp.28,5°C