Meine 300gpd von JG hatte ich letztes Jahr im Frühjahr Feb. 2009 gekauft.
Die Anlagen funktionieren in der Tat gut - kann man nichts aussetzen, habe dies gemessen und dokumentiert. Ich hatte auch im Winter 41 L Wasser in der Stunde (hochgerechnet von 60 sek. Prüfung nach längerem Betrieb). Leitwert war lt. meinem Messwerkzeug <5µs.
Auch der Versand im Winter war sehr schnell, die Membran hat trotzdem funktioniert - grad eine Frostfreie Woche gefunden
Beratung & Support per Email ist auch sehr nett und schnell.
Einziges "Kriterium" was aber schnell umgebaut ist: die Anlage ist ausgelegt auf den Küchenbetrieb, sie spült sich selbst nach dem Zapfen von Wasser und im Standbymodus wenn das Magnetventil aus ist in bestimmten Intervallen jeweils 3 Sekunden lang - solange sie am Stromnetz hängt.
Betreibt man die Anlage allerdings wie ich unten im Keller nur für die Aquarien, muss man die Anlage etwas umbauen und die elektronik zum Spülen deaktivieren - dann kann man sie manuell spülen. Ich mach das immer 15-20 Minuten lang, vor und nach dem Betrieb (lt. Angaben Dritter erhöht das die Lebensdauer der Membran).
Zu dem Preis kann man wirklich zugreifen, wie ich finde! War zufrieden damit!
Die Anleitung find ich nicht mehr - kann dazu also keinen Senf mehr abgeben, hab sie damals aber öfter studiert, wegen der einzelnen Bauteile.
schönen Gruß
Zagon.