Osmose Anlage

Hilfe für neue Mitglieder

Moderator: Moderatoren

Osmose Anlage

Beitragvon gubi08 » 17. Jul 2010 19:06

Hallo ihr Diskusprofis
Ich überlege mir ob ich mir eine Osmose-anlge zulegen soll,mich schreckt nur das viele Abfallwasser ab.
Meine Frage an euch,ich habe ein Hauswasserwerk wo das Wasser aus einen Brunnen in dem das Regenwasser(Grundwasser )vom Dach unseres Hauses hineinläuft,in eine Wasserleitung pumpt das Wasser verwende ich dann zum Gartengießen oder auch zum Wasserwechseln für meine Aquarien.Da die Wasserwerte aber im moment nicht für meine Disken geeignet ist möcht ich eventuell eine Osmose-anlage anschließen.Habt ihr schon Erfahrungen mit soetwas gemacht,wenn ja könnt ihr mir sicherlich einen Rat geben.Besten Dank im vorraus.
Mfg Gunther
gubi08
Member

Werbung

Re: Osmose Anlage

Beitragvon Andre1042 » 18. Jul 2010 07:46

Hallo Gunther !

Frag doch mal Jörg Gottwald hier im Forum seine homepage www.der-wasseraufbereiter.de Wirst eine mit einer Druckpumpe brauchen. Je nachdem was du für eine Dacheindeckung hast und welche Dachrinnen kann das Wasser mit Metallen belastet sein, in wiefern eine Osmoseanlage diese herausfiltern kann weiß ich nicht aber Jörg wird dir dies sicher erklären.

Mit freundlichen Gruß
Andre
Andre1042
Senior Member

Re: Osmose Anlage

Beitragvon jgottwald » 18. Jul 2010 09:11

Hallo Gunther!
ja das geht, allerdings wird das Hauswasserwerk wahrscheinlich nicht allzuviel Druck herstellen, deswegen würde ich dir zu einer Anlage mit Boosterpumpe raten und diese nicht zu klein. Das Hauswasserwerk muss ja permanent laufen wenn die Osmose läuft und wenn die tagelang läuft ist der Stromverbrauch nicht unerheblich. Das Abwasser der Anlage kann eigentlich zurück in den Kreislauf der es wenig Härtebildner enthält und das Wasser wahrscheinlich immer wieder durch Frischwasser verdünnt wird.
Du musst lediglich beim Grundwasser auf Eisen und Mangan achten das mögen die Membranen nicht besonders.
mfg
jörg
jgottwald
Super Member

Bilder: 1

Zurück zu Einsteiger Forum