da ich in diesem Forum schon über einen längeren Zeitraum begeistert mitlese, habe ich mich nun auch entschieden mich zu registrieren.
Ich heiße Christian, bin 29 Jahre alt und komme aus dem bayerischen Neuburg a.d.Donau. Seit ca. zwei Jahren bin ich nun Aquarianer und von Beginn an haben mich die Scheiben fasziniert. Da ich im vergangenen Jahr das Glück hatte, Oswald Hanke und dessen Prachtfische kennen zu lernen, stieg meine Begeisterung noch weiter an und ich konnte mich vor drei Monaten zur Diskushaltung "überwinden". Die Angst vor Fehlern hat mir Oswald durch seine Tipps und Ratschläge fast gänzlich genommen. Meine Anlage habe ich entsprechend gereinigt und (hoffentlich) von Parasiten befreit. Vor sechs Wochen sind die kleinen nacheinander eingezogen. Nun baden 11 kleinen Scheiben bei mir im Wohnzimmer. Was soll ich sagen... Sie fressen mir aus der Hand, wachsen merklich schnell, stehen sehr gut da in Form und Farbe und begeistern mich von Tag zu Tag mehr. Achso, ich hatte dazu noch das Glück 8 Nachzuchttiere der "Bavaria Spottet" zu erwerben
Einen besonderen Dank möchte ich an dieser Stelle an Ossi (Oswald Hanke) richten!!! Bei einem so erfahrenen Mann an der Beginnerseite hat man das Gefühl, dass nichts schief gehen (bin sehr zuversichtlich:-) kann.
So, das warst vorerst von mir. Bilder meiner Disken werde ich mal ggf. im Forum einstellen.
Grüße aus Bayern
Christian