noch einer vom Niederrhein - Nähe Niederlande

alles was sonst keinen Platz findet

Moderator: Moderatoren

noch einer vom Niederrhein - Nähe Niederlande

Beitragvon Fisch-Kalle » 30. Mär 2010 12:19

Hallo zusammen!

Nun habe ich auch endlich mal den Weg hier ins forum gefunden und mich natürich auch gleich angemeldet.
Wie schon in der Überschrift zu erkennen, komme ich vom schönen Niederrhein, Nähe Wesel.

Ja, ja, ich kann das grinsen in euren Gesichtern schon sehen, der "schöen Niederrhein", und wo sich doch jeder jetzt denke "bei mir am schönsten". Ja gut, ich glaub das liegt daran, das es jeder von seinem Wohnort denkt.

Zu mir, ich bin 37 Jahre jung, und beschäftige mich seit einiger Zeit mit dem Thema Aquaristik, und bin vor ca. 2 Wochen auf den Diskus gekommen.

Von daher bitte ich schon mal im Vorfeld und "Entschuldigung", wenn ich euch mit meinen Fragen auf den Nerv gehe.

Zudem bin ich gerade dabei eine Forum ins leben zu rufen, in dem es um das Thema tauschen geht. Wer von euch kennt das nicht, das man eine Menge an Zubehör, Pflanzen und vielleicht auch Beifische hat, diese aber nicht verkaufen möchte, aber vielleicht doch gegen etwas anderes tauschen. Wer also Interesse an diesem Forum hat, schaut in mein Profil, dort findet Ihr den Link. Erschreckt euch aber nicht, es ist noch sehr jung und von daher auch nur mit eine Hand voll Usern. Aber wer Interesse hat, der kann sich ja gerne etwas einbringen und zusammen bekommen wir es dann auch hin :D

So, das wars erstnmal von mir, und an der Stelle noch mal ein "wink2 in die Runde und ein "Hallo" in die Runde.
Viele Grüße
Achim
Fisch-Kalle
bronze Member

Bilder: 1

Werbung

Re: noch einer vom Niederrhein - Nähe Niederlande

Beitragvon Fisch-Kalle » 30. Mär 2010 20:44

Danke für die nette Begrüßung!
Viele Grüße
Achim
Fisch-Kalle
bronze Member

Beitragvon Twix » 30. Mär 2010 20:48

Hallo

ja wilkommen im Forum.

Wäre mal schön wenn du dein Aquarium vorstellen könntest. dann würden dir sicherlich leute schreiben.
Es melden sich hier viele Leute an und es immer so finde ich ne bissel blöd einfach zu schreiben ja wilkommen im forum.
oder stell doch schon fragen wenn du welche hast.

Ein anderer Grund warum dir keiner was geschrirben hat kann sein, dass die aktiven schrieber deinen Beitrag nicht gesehen haben oder nicht online waren. Viele lesen einfach nur mit . Und das ist so ziemlcih der größeree Teil.

Also nimm das nicht zu ernst.
wäre erstmal schön näheres über dein aquarium und/oder deiner planung zhu erfahren.
Twix
Moderator

Bilder: 137

Beitragvon Fisch-Kalle » 31. Mär 2010 06:14

Hallo Steffen,

schön das wenigstens Du geantwortet hast.

Also, um meine Vorstellung noch ein wenig aus zu schmücken,

ich habe 4 Aquarien, 2x 390L, 1x 150L, 1x 60L. Das 60L ist mein Garnelen, Schnecken und Guppy Becken. Das 150L ist mein L66 (13 Stck.) und mein Ausweichbecken für meine Diskusse, die unter Beobachtung stehen. Dann ist ein 390L Becken ein Skalarbecken mit normalen Antennenwelsen und Buckekopfbuntbarsche und nicht zu vergessen mein 390L Becken im Wohnzimmer. Es ist ein Eckbecken und dort fühlen sich L134, Amanos, Rennschnecken, Rotkopfsalmler, Schmucksalmler und 5 Diskusse zuhause. Wobei in den nächsten Tagen noch 3 Tiere dazu kommen werden.

Was gibt es noch zu schreiben? Mir fällt jetzt im Moment nichts ein, fragt einfach!
Viele Grüße
Achim
Fisch-Kalle
bronze Member

Beitragvon Twix » 31. Mär 2010 09:33

Hallo

da haste ja schon ein paar becken gesammelt ;)

aber wieso willste zu den 5 Diskus noch 3 dazu kaufen?

klappt das skalara mit buckelkopfbuntbarschen zu halten?kommen die net aus malawi die buckelköpfe? die brauchen doch dann hartes wassser auserdem kannd as vom verhalten doch net klappen ?!?!
Was für Garnelen hast du denn so??
Twix
Moderator

Bilder: 137

Beitragvon Torsten1606 » 31. Mär 2010 09:49

Hallo Achim!

Auch von mir ein herzliches Willkommen in diesem Forum. Endlich mal wieder einer vom Niederrhein.
Ich hoffe, dass Du mit Deinen Diskus noch viel Spaß haben wirst und hoffe natürlich, dass Du uns hier mit Deinen Fragen "belästigst", denn davon leben wir hier.

Die Idee, ein Tauschforum ins Leben zu rufen, finde ich super und hoffe, dass Du viel Erfolg damit haben wirst. Zu Zeiten von ständig steigenden Kosten bei gleich bleibendem Einkommen könnte das Thema "Tauschen" - nicht nur im Hobby-Bereich - eine große Bedeutung bekommen.

Ich selber habe aufgrund eines Hauskaufs alle Fische abgegeben, da mir die Zeit fehlt und ich erst mal ein freies Zimmer zu einem "Fischraum" machen muss. Gerne fahre ich in Aquaristikgeschäfte, um mir dort bepflanzte Aquarien anzusehen. Sobald ich wieder Land sehe, werde ich mein heiß geliebtes Hobby weiterführen. Einige Becken habe ich ja schließlich noch. Auch ein großes Interesse habe ich an Schmetterlingsbuntbarschen und deren Zucht. Womit ich beginnen werde, weiss ich noch nicht.
Es ist jedoch sicher, dass ein Teil von mir fehlt.

Gruß
Torsten
Torsten1606
gold Member

Beitragvon Fisch-Kalle » 31. Mär 2010 12:07

Hallo Steffen,

das mitden Skalaren und den Buckeköpfen klappt hsehr gut, die Buckelköpfe in unteren drittel und die Skalar die beiden obere drittel.

Ich habe vor ca. 9 Monaten mit einer Buckekopffamilie von 10 Tieren begonnen, nun sind es fast 30 Tiere und die Skalare legen auch Eier am laufenden Band, nur die Welse freuen sich dann in der folgenden Nacht.

Ich werde mir morgen noch 3 Tiere holen, damit die Gruppe noch ruhiger und hamonischer wird.

Garnelen, RedFire dürften so um die 120 Tiere sein und die Amanos umd die 20 Tiere.

@Thorsten: Das gantze klappt aber nur dann, wenn Ihr alle mit macht!
Viele Grüße
Achim
Fisch-Kalle
bronze Member

Beitragvon Torsten1606 » 31. Mär 2010 13:38

Hallo Achim,

dass das alles nur funktioniert, wenn alle mitmachen ist wohl klar. Wie aktiv man hier im Forum ist, kann ich seit einigen Monaten - genauer gesagt - seit Dezember letzten Jahres nicht beurteilen, da ich nur noch sporadisch vorbeischaue, denn ich habe im Moment genug Arbeiten vor der Nase, die leider sehr offensichtlich sind und mich stören.

Es wundert mich allerdings schon, dass Du so wenige Antworten bekommen hast. Das kenne ich anders...

Gruß
Torsten
Torsten1606
gold Member

Zurück zu Small Talk/ Vorstellungen