seit 2 Monaten bewohnen sechs braune Diskus mein Aquarium.
Diese fressen allerdings bisher nur rote, schwarze, weiße Müchenlarven sowie Artemia. An Muschelfleisch, Benkers Garnelenmix, Benkers Diskus-Royal oder Mysis gehen sie leider nicht ran. Einer der Diskus geht allerdings an das Naturefood Supreme Diskus Granulat. Dieses füttere ich daher jeden Tag, allerdings weigern sich die übrigen Diskus standhaft das Granulat zu fressen. Einige Zeit nach dieser Fütterung reiche ich dann das aufgetaute Frostfutter.
Da die Diskus noch nicht ausgewachsen sind, traue ich mich derzeit nicht so lange ausschließlich das Granulat zu füttern bis alle Diskus es fressen.
Ich habe auch schon versucht bspw. die weißen Mückenlarven (die sie sehr stürmisch fressen) mit dem Muschelfleisch oder anderem Futter zu mischen. In diesem Fall fressen die Diskus aber sogar die weißen Mückenlarven nicht oder nur sehr sehr zögerlich. Diese scheinen den Geruch/Geschmack des nicht geliebten Muschelfleisches zu sehr anzunehmen...
Wie bekommt ihr eure Diskus dazu die verschiedensten Futtersorten zu fressen? Ich möchte meine Diskus natürlich nicht dauerhaft zu einseitig füttern...
Freue mich über eure Hilfe,
Viele Grüße
Thomas
PS: Ich hätte gerne Bilder angehängt, aber kleiner als 250kb bekomme ich die Bilder nicht...