Also nun schwimmen inzwischen alle frei und 5 fressen auch immer noch gierig alles was sie kriegen können. Nur der größte in kobaltblau macht mir Sorgen. Er hat noch nicht ein einziges Mal gefressen und er sieht aus als ob er konstant sein Bäuchlein einzieht, wogegen die anderen durchaus Bauch zeigen nach jeder Fütterung. Einen zusätzlichen Filter habe ich ebenfalls eingebaut und bin am Wasser wechseln wie ein Weltmeister

. Alles in allem scheinen sie sich wohl zu fühlen. Ich habe auch heute noch die Vorbesitzerin besucht und ihr einige Fragen zu den Fischen gestellt. Sie hat sie als Babys im Januar 2000 von einem 'Freund' bekommen, also sind die Fische ungefähr 1,5 Jahre alt. Wasser gewechselt hat sie anfangs wöchentlich, das letzte Jahr monatlich, wenn überhaupt. Gefressen haben sie gewöhnliches Trockenfutter für Gesellschaftsaquarien aus dem Supermarkt. Also sind sie wirklich zäher als ich dachte...
Wir haben auch Hunde und auf das Gebell und die Bewegung außerhalb des Beckens haben die Fische anfangs gestresst reagiert, scheinen es inzwischen aber cool zu nehmen.
Was kann ich also noch zu futtern anbieten, damit Herr Kobaltblau (Ich nehme mal an er ist ein Herr, er ist der größte und guckt auch recht grimmig

) auch zufrieden wird? Sie haben jetzt also die Wahl zwischen Mückenlarven, Flockenfutter, Granulat und Bodentabletten. Wie gesagt, stürzen sich die anderen gierig auf alles bei jeder der 5 Mahlzeiten die sie jetzt täglich bekommen, nur der eine weigert sich noch....