hallo andi, hallo mario,
alles bei über 60 grad abgekocht, und das becken mit sehr sehr viel isoprophanol insgesammt 4 mal saubergemacht, alle gegenstände die ich wärmebehandelt habe dann auch noch 3 mal mit isoprophanol gebadet. und zusätzlich das becken noch eine woche austrocknen lassen.
was dort einziehen wird weiß ich selbst nicht genau, da werdet ihr euch dann wenn es soweit ist überraschen lassen
erstmal muss es einlaufen, habe aber parafreies filtermaterial von einem sehr sehr netten forenmitglied bekommen
ich muss wohl in den sauren apfel beißen und wenigstens 2-3 pflanzen bei damer bestellen obwohl sie wirklich ziemlich teuer sind.... aber was solls. ich weiß nur das es in dem becken bunt wird

also keine braunen, und das ein paar garnelen demnächst einziehen, die haben dann einen vorsprung und können sich dann erstmal vermehren und wenn dann die bepflanzung drin ist, werden sie sich hoffentlich genug verstecken können
liebe grüße janine
"Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe."