neustart parafrei!

Dokumentationen über Planung und Aufbau von Aquarien und Anlagen

Moderator: Moderatoren

Re: neustart parafrei!

Beitragvon froeschchen » 9. Jun 2010 16:36

hallo alex,

ich habe selbstverständlich alles desinfiziert, und ich habe mich sehr ausführlich mit dem thema auseinandergesetzt. ich weiß was ich tue und ich habe hier im forum sehr sehr nette unterstützung gefunden. man steht mir immer mit rat und tat zur seite, ich achte peinlichst genau darauf das auch alles parafrei bleibt.da kann nix schiefgehen :wink: ich bin seit meiner einschulung aquarianerin mit leidenschaft (ohne unterbrechung) ich hatte immer fische, alles mögliche) seit anfang des jahres auch wieder scheiben, mit denen ich oft probleme gehabt habe, deswegen wohnen diese jetzt bei papa im büro und in mein großes becken kommen dann parafreie. abgeben kam für mich niemals in frage da ich auch diese tiere zu lieb gewonnen habe. ich wohne auf dem firmengelände und somit befinden sich die parasiten fischis auch in meiner obhut und ich kann mich um sie kümmern ohne mein becken zu gefährden. nach etlichen hochs und tiefs geht es den parasiten scheiben bedeutend besser, sie haben schon ordentlich an gewicht zugelegt(sie waren in sehr schlechtem zustand). sie haben sogar namen :lol: oh man wenn einen erstmal die leidenschaft gepackt hat läßt sie einen nicht mehr los... :beten

liebe grüße janine
"Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe."
froeschchen
bronze Member

Bilder: 3

Werbung

Beitragvon froeschchen » 14. Jun 2010 19:38

hallo,

der erstbesatz ist drin

Bild

ich habe heute die ersten baby garnelchen endecken können :mrgreen:
"Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe."
froeschchen
bronze Member

Beitragvon General1D » 17. Jun 2010 19:35

Hallöchen Janine,

wollte mal fragen was das genau für Garnelen sind und ob die nicht zu klein sind, um nicht als Lebensfutter für die späteren Scheiben zu enden?!?

Mfg

Gregory
General1D
Member

Beitragvon MistralJK » 18. Jun 2010 00:01

Hallo Ihr!

Die schauen mir nach RedFire aus... und wenn sie Pech hat und es ist wie bei mir, dann scheren sich die Diskus nicht drum und die "Dinger" vemehren sich wie blöd. :)

Gruß Jens (der RedFire eigentich als selbstreproduzierendes Lebenfutter gedacht hat und nun fast darin erstickt.)
MistralJK
silver Member

Beitragvon JR-Blume » 18. Jun 2010 06:51

Hi
Es sind Red-Fire
Gruß Rudi

http://www.aquarienfreunde-soest.de/
Parasitenfreie Welse-L Welse-Garnelen
http://www.hobby-hypancistrus.com/
JR-Blume
bronze Member

Beitragvon froeschchen » 18. Jun 2010 11:44

hi,

ja es sind red fire von rudi, wirklich tolle tierchen und es hat sich sogar schon nachwuchs eingestellt :mrgreen:
ich denke das bei einer guten bepflanzung und versteckmöglichkeiten immer welche durchkommen und nicht gefressen werden.

liebe grüße janine
froeschchen
bronze Member

Beitragvon General1D » 20. Jun 2010 22:46

Hallöchen Janine,

bin am Überlegen mir auch paar red fire Garnelen zu holen. Habe jedoch im Netz gelesen, dass die ab und an kleine Löcher in die Pflanzen machen würden - kannst Du dies aus eigener Erfahrung bestätigen?!? Außerdem würde mich interessieren, ob diese red fire sich auch an Eiern oder Jungtieren anderer Fische vergreifen?!? Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

Mfg

Gregory
General1D
Member

Beitragvon froeschchen » 21. Jun 2010 10:38

hallo gregorie,

ich bin selbst noch garnelen anfänger am besten du setzt dich mal mit rudi in verbindung er kann dir sicherlich weiterhelfen :wink:

liebe grüße janine
froeschchen
bronze Member

Beitragvon froeschchen » 16. Jul 2010 12:30

hallo forengemeinde,

die pflanzen sind nun auch endlich drin(von damer§mensch)
über verbesserungs/dekoration hinweise und tipps freue ich mich, nur zu.
noch sind sie ja ziemlich kleine aber ich hoffe doch sehr das sie gut anwachsen.Bild

liebe grüße janine
froeschchen
bronze Member

Beitragvon Nando » 16. Jul 2010 18:46

Hallo Janine
Das schaut doch schon mal Super aus
Meistens kann man wenn die pflanzen gewachsen sind
am Besten abschätzen ob noch welche fehlen oder umgepflanzt werden müssen
so hab ich das immer gemacht
Ps ich hab aber auch nicht so denn grünen Daumen (aber nicht weitersagen)

Gruß Nenad
Nando
silver Member

Beitragvon froeschchen » 22. Nov 2010 12:46

so mal wieder ein update

leider immernoch ohne besatz.... :(

Bild
froeschchen
bronze Member

Beitragvon Kobalt-Blau » 22. Nov 2010 14:31

Na dann halte dich mal mti dem Besatz ran :D

Gruß Flo
Kobalt-Blau
Member

Beitragvon Raubritter » 16. Dez 2010 21:06

Hallo Janine .

Ich kann in Deinem Beitrag die Bilder nicht mehr sehen . Liegt das Problem bei mir oder geht es den Anderen auch so ?

Gruß Mario .
B200xT60xH75
Raubritter
bronze Member

Beitragvon D.Gerling » 16. Dez 2010 21:13

Hey!!!!!!
Geht mir auch so!!!!!
lg Daniel
D.Gerling
bronze Member

Beitragvon froeschchen » 18. Jan 2011 17:54

hallo,

mal wieder ein update, jedoch immernoch ohne besatz und total veralgt, nun müsste ich so langsam jegliche algenart im becken gehabt haben... :(

p.s so sehen damer und mensch pflanzen nach etwas geduld aus :wink: wie auf den ersten bildern.

ihr fragt euch sicher wie man es so lange ohne besatz aushält, ganz einfach indem man noch ein zweites becken hat :D
also mal von dem ein paar bilder von meinem ungleichem paar, auch mal ein bild von dem pigeon wo er klein war als ich ihn bekommen habe und von meinem lieblingswels :mrgreen:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
froeschchen
bronze Member

VorherigeNächste

Zurück zu Planung und Aufbau