Hallo zusammen,
mein Arbeitgeber ermöglicht mir (Zustimmung des Vermieters fehlt noch), ein Becken an meinem Arbeitsplatz aufzustellen.
Geplant habe ich ein 100x100x70 cm Becken mit Abdeckung und 3 Leuchtbalken T5 (GHL 2 gesteuert), Filterung über E-Heim 2180 (oder 2 etwas kleinere paralell), UVC von De Bary mit 18-25W. Da die Kombi frei im Raum stehen wird, lasse ich in die Beckenmitte einen Trockenschacht 15x15cm einkleben, durch den die Schläuche und Stromversorgung verläuft. Das Becken steht auf einem Zwischenboden, unter den noch ein Stahlgestell montiert wird, um die Last zu tragen. Als Auflage wurde vorgesehen, dass im Fall eines Beckenschadens, kein Wasserschaden entstehen wird. Deshalb kommt unter den Schrank eine Wanne mit Ablauf. Unter dem Zwischenboden geht es von da aus in insgesammt 8 große Mörtelwannen, die mit Tankverschraubungen verbunden werden, um notfalls das ganze Wasser aufnehmen zu können. Da es an meinem Arbeitsplatz keine FI-Sicherungen gibt (so beabsichtigt) wird für das Becken eine Steckdosenleise mit eingebauten FI angeschafft. Im Falle eines Stromausfalles, wird es sofort auf das im Haus installierte Notstromnetz angeschlossen. Bis auf den Fischbesatz, der von mir gestellt wird und mein Eigentum bleibt, werden alle anderen Kosten von meinem Chef übernommen.
Wenn Ihr Ideen, Fragen, Anregungen habt, wäre ich Euch sehr verbunden, wenn Ihr sie mir mitteilt. Geplant habe ich 6-8 Diskus, einen kleinen Schwarm rote Salmler, einen 4x L134, einen Trupp Sterbais und ein paar RHG.
Schöne Grüße
Ingo