Hallo Community ....
möchte mich kurz als neues Mitglied vorstellen.
Hatte vor ca. 35 Jahren eine kleine Zucht Wildfänge/Royal Blue in Eschborn bzw. Frankfurt/Main am Laufen.
und musste nach einigen Jahren, beruflich bedingt, aufgeben. Heiko Bleher hatte seinen Betrieb gleich
um die Ecke in Niederhöchstadt und von ihm hatte ich auch meine Zuchttiere. Lernte damals auch
Dr. Schmidt-Focke in Bad Homburg kennen, dem ich einige meiner F1 überlassen konnte. Der Gedanke
hat mich nie los gelassen, mich irgendwann noch einmal mit diesen wunderschönen Tieren zu beschäftigen.
Die ganzen Jahre hat mich der Diskus Brief auf dem Laufenden gehalten und jetzt endlich ist es so weit,
dass ich wieder Zeit und Muße habe, einen Neubeginn zu wagen. Vor 3 Jahren sind wir ins schöne
Mecklenburg-Vorpommern gezogen und haben beim Bau unseres Hauses bereits Vorkehrungen für einen
entsprechenden Aquarienraum getroffen. Gespräche mit dem Aquarienbauer (Amazoonas, Neubrandenburg)
haben bereits stattgefunden und voraussichtlich im Januar wird mit dem Bau eines etwas größeren Beckens begonnen.
Gibt es evtl. in der Community Mitglieder im Raum Demmin/Stavenhagen/Neubrandenburg, die sich auch
mit Wildfängen beschäftigen ? Über entsprechende Kontakte würde ich mich freuen.
Horst Sander