owei, is das becken auseinandergenommen wurden
ich finds garnicht lieblos.. ich hab mir sogar im vorfeld überlegt

ich weiß nur nicht was eine große wurzel im gegensatz zu den ästen bringen soll.
a) die tiere können sich da eh nicht drunter verstecken
b) die hatten die ganze zeit vorher auch keinen unterstand gehabt, da das becken ja ohne einrichtung betrieben wurde.
und ob die fische nun slalom schwimmen oder circus-maximus-ähnlich ihre kreise um eine große wurzel ziehen, is doch ziemlich latte
der blaue hintergrund war schon vor den diskus da. hätte gern einen grauen, aber kriege die farbe nicht mehr ab. schon mit nitro-lösung und terpetinersatz versucht...kein ergebnis

aber so schlimm finde ichs jetzt nicht.
pflanzen möchte ich keine. ich finde, dass fast alle pflanzenbecken mit diskus iwie gleich aussehen. ausserdem sind meine blauen parafrei, d.h. ich müsste die pflanzen wieder aufwendig iwo bestellen...davon bin ich abgekommen. dazu bräuchte ich noch eine vernünftige beleuchtung... meine is relativ schwach mit t8...da komm ich nit weit mit.
ich hab zumindest den eindruck dass es den fischen gefällt. die beiden paare haben kurz nach dem einrichten schon ihre laichplätze gefunden und putzen wieder heftig. alles in allem habe ich den eindruck, dass durch die einrichtung mehr leben in die bude gekommen ist. wenn sich die möglichkeit ergibt, bestelle ich noch ancistrus und einige sterbeis zur auflockerung

mfg fabi