Neues Becken geplant,welche Größe .Welcher Besatz?????

Das Forum rund um den Diskus und die Aquaristik

Moderator: Moderatoren

Neues Becken geplant,welche Größe .Welcher Besatz?????

Beitragvon Carmen 32 » 19. Okt 2011 09:54

Hallo,

Habe vor mir ein Diskusbecken anzuschaffen.Geplante Maße 150x60x50 .Wäre diese Größe ok?Welche Beifische würdet ihr dazusetzen?Auch für Ratschläge zur Bepflanzung und zur Filterung wäre ich euch dankbar.Bin zwar kein absoluter Neuling was Diskuse angeht,nur war mein erstes Diskusbecken nicht so groß,deswegen bin ich mir unsicher.

Zur Zeit habe ich ein Gesellschaftsbecken mit folgenden Wasserwerten

NO3 :10
NO2:0
GH>7
KH:3
PH: unter 6,4 kann nicht richtig abgelesen werden da ich nur Teststreifen benutze ,hab aber vor mir nen richtigen Testkoffer zukaufen.

Wären diese Werte für das Diskusbecken ok?

Für Zahlreiche Ratschläge und Anregungen bin ich euch Dankbar,

LG Carmen :D
Carmen 32
neues Mitglied

Werbung

Re: Neues Becken geplant,welche Größe .Welcher Besatz?????

Beitragvon obro » 19. Okt 2011 14:42

Hallo Carmen,
generell sind die Werte für die Diskushaltung geeignet. Bei der Beckengröße würde ich , wenn es Dir möglich ist, 150x60x60 bevorzugen.
schöne Grüße Thomas

http://grafensprung.de
obro
Senior Member

Beitragvon Carmen 32 » 20. Okt 2011 10:56

Hallo Thomas,
danke für deine Antwort.Klar wären 150x60x60 besser aber dazu müßte man erstmal ein bezahlbares Becken finden.Bin ja schon am suchen,ist hier aber garnicht so einfach da hier wenn Aquaristik zufinden ist dann sprechen wir über 100 liter becken,heul.

LG Carmen
Carmen 32
neues Mitglied

Beitragvon gubi08 » 20. Okt 2011 11:41

Hallo Carmen