Neue Parafreie Züchter in NRW

Pflege und Zucht von parasitenfreien Diskus

Moderator: Moderatoren

Neue Parafreie Züchter in NRW

Beitragvon Albus » 8. Jun 2010 21:44

Hallo,heute ist es offiziell,wir sind durch N.Menauer unabhängig von eigenen Utersuchungen als Parafrei bestätigt worden.
Der Neuanfang ohne meinen Bruder ist also geglückt .Nun wirds lustig.
Werden in nächster Zeit unsere Farbpalette vor stellen, um zu zeigen was wir schön finden.

Gruß an alle freunde von parafreien Diskus+Welsen
Willy+Simon +Archy(Albus)+Frank
Albus
bronze Member

Bilder: 31

Werbung

Re: Neue Parafreie Züchter in NRW

Beitragvon labmaster » 9. Jun 2010 05:52

Hallo Archy,

erst mal Gückwunsch zur externen Bestätigung der Parasitenfreiheit. Dann bin ich mal gespannt was eure Farbpalette hergibt.
Viel erfolgt und beste Grüße

Christian
Gruß Christian
labmaster
bronze Member

Beitragvon froeschchen » 9. Jun 2010 07:22

hallo albus,

na dann bin ich mal gespannt wie ein flitzebogen, freu mich auf bilder!!!!!

liebe grüße janine
"Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe."
froeschchen
bronze Member

Bilder: 3

Beitragvon Markus » 9. Jun 2010 08:48

Hallo Archy,

es ist schön zu sehen, dass die Parasitenfreien auf immer breiterer Basis stehen. Da wird es über kurz oder lang keine Probleme mehr geben, entsprechende Wunschfarbschläge zu erhalten.

Bleibt sauber ;-)
Markus
Markus
Moderator

Bilder: 8

Beitragvon Fataal_Bazooka » 9. Jun 2010 18:42

na, so einfach is das hier nu nicht! ihr könnt euch doch nich einfach hier im parafrei-forum als neu-parafrei vorstellen ohne bilder rüberwachsen zu lassen. das ist ja, als würde man nem alki ne flasche schnaps zeigen und dann wegziehen... also los !!! bilder machen!!! aber ganz flott!!! :alk ich bin schon gespannt, da ich ja auch n parafreier bin :P
gruss fabi
Fataal_Bazooka
gold Member

Beitragvon Nando » 9. Jun 2010 19:08

Hallo
Da kann ich Fabi nur Zustimmen :mrgreen:
"BILDER"
Gruß Nenad
Nando
silver Member

Beitragvon joka » 10. Jun 2010 14:09

Hallo Archy,
Bilder wären schön, brauche bald neue parafreie Diskus
und wohne ja auch um die Ecke in Sundern,
liebe Grüße
Jodo
joka
neues Mitglied

Beitragvon Albus » 10. Jun 2010 14:31

Danke Danke an alle,aber schaut erst mal,das sind zwei experimentelle Paare.Von allen exetiren schon Nachkommen,nur miteinander haben wir sie so noch nicht verpaart.

Gruß Albus
SNV81166~1.jpg
Über Red Melon gezogener Red White LeopartxGolden Snake F2 (Kein Pigeon)
Dateianhänge
SNV81276~1.jpg
Leopard oder Advanst Red Türkis x Super Eruption
Albus
bronze Member

Beitragvon froeschchen » 10. Jun 2010 15:40

hallo albus,

also der with leopard ist wirklich der hammer! traumhaft schön :D tolle tiere ich bin zwar kein red melone fan, aber die resultate sprechen für sich!

liebe grüße janine
"Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe."
froeschchen
bronze Member

Beitragvon Albus » 10. Jun 2010 18:12

Kennt einer viele Namen?
SNV81295.jpg

Auf die Freue ich mich ganz besonders.
Albus
bronze Member

Beitragvon froeschchen » 10. Jun 2010 18:41

hallo albus,

max, moritz, helga, rosi, fridolin usw... :lol: verständlich das du dich drauf freust, sind ja auch tolle elterntiere! mehr bilder bitte :anbeten

liebe grüße janine
froeschchen
bronze Member

Beitragvon Albus » 10. Jun 2010 18:59

Hi Janine,werde am WE von den" Willy" s eine Serie schießen.Wenn ich es schaffe auch von den erste Adulten Nachkommen
die wir nicht sauber gemacht hatten.Jetzt haben wir die halt auch parafrei.Aber da kann man sehen was draus wird.
Ich glaube mal die vom White Leo werden sehr gefragt.Die schwimmen nur bei jemand anderen da die ganze Anlage geleert und
desinfiziert wurde um Parafrei zu beginnen.Jetzt gibt es im Wochentagt neue verpaarungen teils zum VK teils als Zuchttiere.
Je nach Verpaarung.
Muss sagen so Arbeiten zu können ist ein G... Gefühl.

Gruß Albus
Albus
bronze Member

Beitragvon froeschchen » 10. Jun 2010 19:18

hallo albus,

das glaub ich das dass ein tolles gefühl ist :D freu mich riesig auf bilder! ich begnüge mich mit den ersten bewohnern in meinem becken, den garnelchen, sind wirklich total putzig die tierchen, mein papa hat gesagt die sehen aus wie kleine minihelicopter wenn sie durchs wasser gleiten :lol: echt witzig, und putzen tun sie auch fleißig, da muss ich immer an den film nemo denken und an die garnele die da im aqua war, die war auch so verfressen :lol: wenigstens ist jetzt etwas leben in der bude . na dann hoffe ich für euch mal auf eine super schlupfrate :wink: und das alle schön fleißig wachsen und gedeihen!

liebe grüße janine
froeschchen
bronze Member

Beitragvon krakra » 10. Jun 2010 20:04

Grüß Euch zusammen!

Weil ich schon seit mehr als 30 Jahren dauerhaft und mit viel Tierliebe ausschließlich Diskusfische züchte , möchte ich Euch zum
Thema "parafrei" einwenig schreiben .
Angefangen haben wir im Raum Tirol gegen diese Würmchen mit Formalin in verschiedenen Varianten , dann kam das sog.Neguvon
oder Masoten auf , nachher Chloramin Hydrat , zwischendurch immer wieder Erfolge mit Kochsalz , dann FMC , nachher Praziquantel in mehreren Medikamenten , und vorher war`s noch das Flubenol . Ich habe eine Anlage mit 15000 lt.Wasser , und
schon sämtliche verbotenen und nicht verbotenen Mittel vernünftig und gewissenhaft getestet .
Mein Endergebnis : Ich führe meist 2x im Jahr eine Behandlung mit Praziquantel durch , weil in meinem Inselbetrieb (keine Neuzugänge seit vielen Jahren , keine anderen Fische ) doch immer wieder Würmer auftauchen . Dazu muß ich noch erwähnen ,
daß dies ganz gewissenhaft mit meinen Mikroskopen beobachtet wird . In dem Zusammenhang sei erwähnt , daß ich immer einige
"Bauchrutscher" oder "Kümmerlinge" einer Brut mitschleppe , um an diesen die Würmer zu diagnostizieren .
Ich freue mich für Euch !-Jedoch zeigte mir die Erfahrung , daß auch die Kiemenwürmer , wie alle Tiere über Überlebensstrategien
verfügen . Manchmal dauert es sogar mehr als ein Jahr , bis eine neue Infektion aufkommt , meistens mit vermehrter Zuchtaktivität !
krakra
neues Mitglied

Beitragvon Albus » 10. Jun 2010 20:59

Hallo Krakra,Würmer sind nicht das Problem.Gegen die gibt es total wirksame Stoffe.Die Anwendungsstrategie ist entscheidend.
Ferner der Ausschluß der Möglichkeit sich zu reinfizieren.Ich meine die Vermehrungsgewohnhieten sind bekannt.Vieleicht hast du
bei dir etwas neues In der Anlage oder die Biester sind Mutiert.Ist alles möglich.
Wenn du Interesse hast,würde ich dir per PN unsere bisher erfolgreiche Methode vorstellen.Wäre schön wenn es gelänge deine
Plagegeister dauerhaft zu beseitigen.

Lieber Gruß Albus
Albus
bronze Member

Nächste

Zurück zu Parasitenfreie Diskus