Neue Parafreie Züchter in NRW

Pflege und Zucht von parasitenfreien Diskus

Moderator: Moderatoren

Re: Neue Parafreie Züchter in NRW

Beitragvon D.Gerling » 21. Nov 2010 10:37

Hallo, jetzt musste ich mich erstmal anmelden um meinen Senf dazu zu geben!
1.zu Stöcker;war vor einigen Monaten vor Ort Saubere Anlage Super kräftige Tiere!!!
2.zu Koch; war erst gestern da gute Tiere(auch von Rahn) Saubere Anlage!!!
Zu den Preisen- jeder muss selber wissen was ihn der jeweilige Fisch wert ist!Wenn mir einer für einen 3-4cm Diskus 12€ abnehmen wollte würde ich über Menge am Preis drücken oder gehen!Ich muss sagen bin bislang nahezu immer klar gekommen!
Ich bin mit beiden ins Geschäft gekommen und werde zum mischen auch weiterhin klar kommen.Ob jemand "zusammen Arbeitet" oder nicht soll doch nicht interessieren wer eins und eins zusammen zählen kann weis eh bescheid!
Von Saubere Anlage meine ich den Pflegezustand nicht Parafrei da mich das nicht interessiert ich Züchte mit Para da ich bisher keinen Kunden hatte der keinen Beifisch oder Pflanzen aus dem Fachhandel mit im Becken hatte!Dieses ist allerdings eine einstellung die jedem selbst überlassen ist und ich glaube nicht das ich schlechtere/schwächere Tiere habe.
Mfg D.Gerling
D.Gerling
bronze Member

Werbung

Beitragvon Dieter Müller » 21. Nov 2010 15:44

Hallo D. Gerling !

Es geht in diesem Thread hier nicht um Werbung, dafür gibt es andere Spalten.

Wenn sie ihn aufmerksam gelesen hätten,denke ich hätten sie erkannt das es um parafrei geht.

Nochmals,
uns wurden parafreie Tiere zugesagt, was sie leider zu diesem Zeitpunkt nicht waren.

Schöne Grüße,
Dieter Müller
Dieter Müller
silver Member

Beitragvon matima » 21. Nov 2010 21:33

Hallo Dieter,

aus meiner Sicht hast Du Deinen persönlichen Frust hier mehr als ausreichend darstellen können.
Trotzdem bleibt das Thema dieses Threads dem Ersteller vorbehalten.
Es spricht auch nichts dagegen, hier persönliche positive Erfahrungen anzuhängen.

Viele Grüße
Marko
matima
bronze Member

Beitragvon Dieter Müller » 21. Nov 2010 22:20

Hallo Marko,

matima hat geschrieben:
aus meiner Sicht hast Du Deinen persönlichen Frust hier mehr als ausreichend darstellen können.

Da gebe ich dir Recht, auch fand ich es großzügig vom Portalteam das ich meinen Standpunkt offenlegen durfte.
Wobei ich gern darauf hinweisen möchte das es mir dabei keinesfalls um Frust oder dergleichen ging.

Sondern einzig und allein um " Ehrlichkeit "

Wir alle sind doch eine große tolle Gemeinschaft,die sich auf Treffen-Events und dergleichen trifft/zusammenkommt um Erfahrungen auszutauschen da bin ich halt generell der Meinung das unter Freunden Ehrlichkeit an erster Stelle stehen sollte.

Ich kann mich noch sehr gut ans gemeinsame Diskustreffen im Jahre 2008 erinnern,
wo ich auch einige Freunde aus dem hiesigen Portal kennenlernen durfte.

Ach war das schön.
matima hat geschrieben:Trotzdem bleibt das Thema dieses Threads dem Ersteller vorbehalten.
Es spricht auch nichts dagegen, hier persönliche positive Erfahrungen anzuhängen.

Klaro, da stimme ich dir zu 100 % zu.

Lieben Gruß,
Dieter
Dieter Müller
silver Member

Beitragvon D.Gerling » 23. Nov 2010 13:21

Hallo,
Wie ich geschrieben hatte geht es um meinen Eindruck der Anlagen sonst nix!
Finde es nur schade das wenn jemabd eine schlechte Ehrfahrung gemacht hat gleich die "Kirche" aus dem Dorf nimmt!
Wenn du unbedingt Parafrei haben willst dann hole dir in zukunft nur gelege dann bist du selbst verantwortlich.
Es werden mich jetzt einige nicht verstehen aber keiner kann 100% sagen das seine Tiere parafrei sind schließlich werden nur stichproben genommen!Dabei spielt es keine rolle ob der Name Müller,Maier oder Schmitz ist.
bis dann
D.Gerling
D.Gerling
bronze Member

Beitragvon *Ninchen* » 23. Nov 2010 14:07

Hallo zusammen!

Ich finde es immer wieder erstaunlich...

Überall gibt es Theater. Weiß nicht woher so etwas immer rührt.

Ich bin gegen jegliche Art der Zucht, außer bei Fischen, denn wenn keine Fische gezüchtet würden, dann würde es mehr WF geben...

Bei Hunden, Katzen, Kaninchen, Frettchen und allen anderen Tieren, die noch zu genüge in den Tierheimen sitzen, vertrete ich den Standpunkt, dass es untersagt werden müsste zu Züchten. Nicht nur, dass viele Leute überhaupt keine Ahnung von der Materie haben und so Tiere immer kränker gezüchtet werden, nur um das schnelle Geld zu machen... nein es gibt einfach noch zu viel Tierleid auf dieser Welt. Und solang nicht jedes Tier ein vernünftiges Zuhause hat, brauch man nicht für "Nachschub" sorgen.

Das nur nebenbei...

Was ich damit sagen will.... Ich bin in einer Frettchenhilfe und verfolge auch andere Tierhilfen. Selbst dort, wo doch alle das selbe Ziel verfolgen sollten, in meinem Beispiel Frettchen ein neues Zuhause zu verschaffen, kommt es unter den Hilfen zu Stänkereien, Lästereien und Unterstellungen. Und alles wird hochgeschaukelt. Das Internet scheint eine tolle Plattform zu sein, um seinen Frust in die breite Öffentlichkeit zu treten.

Ich finde nur, dass soetwas nicht auf eine Plattform gehört, die jeder lesen kann. Denn davon gibt es unzählige und der "Beschuldigte" kann sich evtl. nicht mal rechtfertigen und seine Sicht der Dinge darstellen, da er zum Teil vielleicht gar nicht mitbekommt, was geredet wird.

Im Internet wird gern demjenigen geglaubt, der besser schreibt... Klingt doof, aber ist leider so. Verteidigt der "Beschuldigte" sich auf biegen und brechen, so heißt es dann gern "ha, der redet sich um Kopf und Kragen, da muss ja etwas dran sein". Schreibt er nichts ist es schnell ein Schuldeingeständnis, denn dann heißt es "wenn an der Sache nichts dran wäre, dann würde er sich ja wohl auch mal dazu äußern" Als "Beschuldigter" hat man es wirklich schwer, ob zu recht, oder zu unrecht beschuldigt, spielt dann fast gar keine Rolle mehr.

Ich will hiermit für keinen Partei ergreifen. Ich weiß nicht wieviel Wahrheit woran ist. Ich kenne keinen der Parteien!

Gehört wohl alles nicht so recht hierhin, aber ich wollte meinen Missmut einmal kundtun ;)

So long...

LG Janine ;)
LG Janine

Leben ist, was passiert, während man andere Pläne macht...
*Ninchen*
silver Member

Beitragvon Hobbydiskuszucht » 23. Nov 2010 19:41

Hallo Ihr Lieben,

ich finde die Moderatoren sollten diese Betragskette langsam schließen.
Angefangen ist das ganze am 6.08.
Ich finde es recht jetzt langsam, jeder hat sich geäußert.
Bevor es noch böses Blut gibt, bin ich für eine Beendigung
durch die Moderatoren.

Liebe Grüße
Thomas
Züchte Parasitenfreie Diskus
Auch Parasitenfreie Welse und Skalare

HP: http://helmke-diskus.de
Mail: info@helmke-diskus.de
Hobbydiskuszucht
Senior Member

Beitragvon Dieter Müller » 23. Nov 2010 20:04

Hallo Janine,

*Ninchen* hat geschrieben:
Gehört wohl alles nicht so recht hierhin, aber ich wollte meinen Missmut einmal kundtun ;

Doch,warum nicht.
man kann und sollte doch über alles reden können,gelle :)

Schöne Grüße,
Dieter
Dieter Müller
silver Member

Beitragvon jgottwald » 23. Nov 2010 20:15

Hallo Dieter
ich denke aber auch das irgendwann Schluss sein muss.
mfg
jörg
jgottwald
Super Member

Bilder: 1

Beitragvon IGD-Gründer Heribert » 23. Nov 2010 21:13

Hallo,

ich habe heute zwischen Durch dieses Thema sorgsam durchgelesen.

Ein klarer Beweis, wo sich die Tiere letztendlich infiziert haben, konnte ich nicht erkennen und darum gehört solch eine Anschuldigung außen vor.

Ich hatte aber mal einen ähnlichen Fall, dort ging es um KHV. freie / belastete Koi. Doch konnte ich mich aber mit dem Händler gütig einigen.

Fakt ist, daß derjenige, der sich sicher sein will, die Tiere mit einem sachkundigen Gutachter aussuchen und gleich 1-2 Fische (aus dem Bestand) untersuchen lassen sollte, bevor diese in eine neue Anlage überführt werden. Handelt man nicht mit der gegebenen Sorgfalt, so grenzt das an Rufschädigung und ich würde eine Anzeige schalten. Genau dieser Umstand scheinen sich einige Verkäufer zu nutzen zu wissen, denn dort liegt das große Problem.

Gott sei dank bin ich in der Lage, selbst Untersuchungen durch zu führen. Es würde aber als Beweis nicht ausreichen.
Nur bei einem erneuten Zukauf von Tieren aus dem selben Bestand hätte der Züchter / Verkäufer massive Probleme. Denn dann hätte ich einen sachkundigen Gutachter dabei, oder zumindest entsprechende Zeugen.

Wer sich seiner Sache ganz sicher sein will, der muss nun mal ( traurigerweise ) so vorgehen. Ansonsten bleibt immer ein Restrisiko.
Das war der Grund weswegen ich auch ein paar Zeilen zu diesem unschönen Thema geschrieben habe und ein paar schwarze Schafe gibt es leider in jeder Branche.

Vielleicht wird der gesamte Sachverhalt dadurch etwas deutlicher und leider ist nicht alles parafrei, was als solches angeboten wird. Bei KHV. verhält es sich noch schwieriger. Das ist aber ein anderes Thema.

LG.

Heribert

PS. ich habe auch mit Absicht keinen Namen genannt, um meine Neutralität zu wahren.
IGD-Gründer Heribert
Member

Beitragvon qasim » 24. Nov 2010 06:44

Hallo Zusammen,

Hier ist tatsächlich der Punkt erreicht, wo der Beitrag geschlossen werden kann!
qasim
Moderator

Vorherige

Zurück zu Parasitenfreie Diskus