Hallo zusammen!
Ich finde es immer wieder erstaunlich...
Überall gibt es Theater. Weiß nicht woher so etwas immer rührt.
Ich bin gegen jegliche Art der Zucht, außer bei Fischen, denn wenn keine Fische gezüchtet würden, dann würde es mehr WF geben...
Bei Hunden, Katzen, Kaninchen, Frettchen und allen anderen Tieren, die noch zu genüge in den Tierheimen sitzen, vertrete ich den Standpunkt, dass es untersagt werden müsste zu Züchten. Nicht nur, dass viele Leute überhaupt keine Ahnung von der Materie haben und so Tiere immer kränker gezüchtet werden, nur um das schnelle Geld zu machen... nein es gibt einfach noch zu viel Tierleid auf dieser Welt. Und solang nicht jedes Tier ein vernünftiges Zuhause hat, brauch man nicht für "Nachschub" sorgen.
Das nur nebenbei...
Was ich damit sagen will.... Ich bin in einer Frettchenhilfe und verfolge auch andere Tierhilfen. Selbst dort, wo doch alle das selbe Ziel verfolgen sollten, in meinem Beispiel Frettchen ein neues Zuhause zu verschaffen, kommt es unter den Hilfen zu Stänkereien, Lästereien und Unterstellungen. Und alles wird hochgeschaukelt. Das Internet scheint eine tolle Plattform zu sein, um seinen Frust in die breite Öffentlichkeit zu treten.
Ich finde nur, dass soetwas nicht auf eine Plattform gehört, die jeder lesen kann. Denn davon gibt es unzählige und der "Beschuldigte" kann sich evtl. nicht mal rechtfertigen und seine Sicht der Dinge darstellen, da er zum Teil vielleicht gar nicht mitbekommt, was geredet wird.
Im Internet wird gern demjenigen geglaubt, der besser schreibt... Klingt doof, aber ist leider so. Verteidigt der "Beschuldigte" sich auf biegen und brechen, so heißt es dann gern "ha, der redet sich um Kopf und Kragen, da muss ja etwas dran sein". Schreibt er nichts ist es schnell ein Schuldeingeständnis, denn dann heißt es "wenn an der Sache nichts dran wäre, dann würde er sich ja wohl auch mal dazu äußern" Als "Beschuldigter" hat man es wirklich schwer, ob zu recht, oder zu unrecht beschuldigt, spielt dann fast gar keine Rolle mehr.
Ich will hiermit für keinen Partei ergreifen. Ich weiß nicht wieviel Wahrheit woran ist. Ich kenne keinen der Parteien!Gehört wohl alles nicht so recht hierhin, aber ich wollte meinen Missmut einmal kundtun

So long...
LG Janine