Neue Parafreie Züchter in NRW

Pflege und Zucht von parasitenfreien Diskus

Moderator: Moderatoren

Re: Neue Parafreie Züchter in NRW

Beitragvon Albus » 12. Jul 2010 07:50

Hallo Dieter.warten wir doch einfach die Dritte unabhängige Untersuchung ab.Aber da wirst du vermutlich behaupten wir hätten was drann gedreht.Machen wir uns doch nichts vor .
Fakt ist, du hast mit Norbert gesprochen.Der hat dir bestätigt ,das er einen Fisch von uns Untersucht hat und keine Paras.
gefunden hat.Fakt ist auch das 6Wochen nach Besatz dieser Anlage von unserer Seite mit dem Untersuchen im wöchendlichem
Interval begonnen wurde.Zwischendurch die Untersuchung von M. Scheu in BW.Dann eine Unters.eines unserer Tiere im Auftrag von F.Schurau bei Gerhard Rahn.Lt. Aussage von Frank io.Dann die Untesuchung bei Norbert Menauer.
Weitere Unters.im Wochentakt.Nächster Fakt ,du warst beim Gerhard mit ich meine drei Fischen.Er stellte KW fest.und unseren Tischgefährten.Und noch ne Tatsache er kann nur sagen bzw. zeigen was in oder am Fisch ist.Er kann kaum eine Aussage treffen
woher das Tier stammt .Wir müssen uns also alle auf deine Behauptung verlassen.Und du bist Sauer weil du nicht alles geschenkt bekommst.Nur wird keine meiner Stellungnahmen etwas an der Rufschädigung ändern.Wir sind da ja auch nicht die Ersten mit denen du so etwas abziehst.
Wenn du nicht in der Lage bist mit einem Bresser ne Bakterie von nem doch etwas größerem Einzeller zu unterscheiden heißt das doch nicht zwingend das niemand dazu in der Lage ist.Oder kann man nur mit nem Daimler Fahren und alle anderen müssen Schieben.Also Dieter ehrlich das ist nicht besonders überzeugend.
Gruß Albus
Albus
bronze Member

Bilder: 31

Werbung

Beitragvon Bernd S » 12. Jul 2010 08:18

Hallo Albus!!!

Sehr interessantes Thema hier, parafreie Fische mit Kw!!!!!!!

Wie sollen denn deiner Meinung nach die Kiemenwürmer in oder an den Fisch gekommen sein.

So wie ich es gelesen habe, hatte nur der Fisch von Dir/Euch Kw-Befall!!!
Das finde ich schon etwas komisch.

Viele Grüße vom Niederrhein
Bernd S
Bernd S
Member

Beitragvon Albus » 12. Jul 2010 08:45

Hallo B.genau das ist der Punkt.Bin direkt zu meinem Kolegen gefahren und wir haben jeder eine Fisch untersucht.
Schließlich sind wir mehr als jeder andere an einer "sauberen " Anlage interessiert.Weder KW Noch Einzeller ware nachweisbar.
Dann kam auch noch ein Freund der sich auch ein wenig auskennt(15Jahre Diskus) hat auch nochmal einen Blick riskiert.
Wieder nichts.
Bei der anstehenden Unters. werden wir nachweisen was los ist.
Trotzdem hat er erreicht was er angedroht hat wenn ich nicht...
Mit dem Verdachtsfall müssen wir jetzt ja wohl leben .Ein erneuter Nachweis Parafrei ist seinermeinung ja Makulatur.
Leider kann man diese Art der Wertschätzung nicht verhindern.
Aber wie schon gesagt man kennt die zwei anscheinend schon von dieser Seite.Wir hatten in dieser Sache wohl ne Bildungslücke in der Menschenkenntnis.
Wir sind halt zum Lehrnen auf der Erde.
Was will man machen.

Gruß Albus
Albus
bronze Member

Beitragvon froeschchen » 12. Jul 2010 09:35

hallo forengemeinde,

ich finde es äußerst unpassend soetwas hier zu diskutieren. das ist rufschädigend,
wenn du ein problem mit albus hast, dann kläre das doch bitte privat und poste nicht solche beiträge. du kannst nicht beweisen das die tiere sich nicht bei dir infiziert haben und er kann nicht beweisen das die tiere frei zu dir gekommen sind. das ergibt nur eine endlose diskusion von der niemand etwas hat. er als hobbyhalter der vielen anfängern tipps gibt
und immer zur seite steht ist sicherlich daran interessiert eine saubere anlage zu führen und er hat es nicht verdient wegen privater streitigkeiten hier so in den dreck gezogen zu werden.

@albus, lass dich nicht entmutigen, und mache weiter, den nur so kommen wir zu den schönsten farbschlägen, wenn sich nämlich leute damit beschäftigen die mit herzblut dabei sind :wink:

ein forum ist nicht dazu da um leute öffentlich anzuschwärzen also beruhigt euch erstmal und klärt die sache sachlich privat!!!

liebe grüße janine
"Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe."
froeschchen
bronze Member

Bilder: 3

Beitragvon jgottwald » 12. Jul 2010 10:09

Hallo Janine,
ich weiss nicht was schönste Farbschläge in deinen Augen sind, aber ich denke du hattest schon genug Probleme im Vorfeld und da wäre ein Tipp dieser Art schon hilfreich oder hätte zum Nachdenken angeregt.
PS das sind meine Tiere
mfg
jörg
Dateianhänge
Größenänderung DSCF0100.JPG
Größenänderung DSCF0099.JPG
Größenänderung DSCF0098.JPG
jgottwald
Super Member

Bilder: 1

Beitragvon froeschchen » 12. Jul 2010 10:43

hallo jörg,

ich wollte für niemanden partei ergreifen, ich finde es nicht schön wenn man sowas in der öffentlichkeit breit tritt, sowas sollte man privat klären. das ist meine meinung. nun ja die zeit wird zeigen was an der sache dran ist.

liebe grüße janine
"Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe."
froeschchen
bronze Member

Beitragvon Albus » 12. Jul 2010 11:52

Hallo Janine.mit der Öffentlichkeit habe ich keine Probl.Was mich stört sind Leute die um ihr Ziel zu erreichen Tatsachen verdrehen.
Aussagen aus dem Zusammenhang reißen und ganz klar die Unwahrheit sagen .Das ist enttäuschend aber damit muß man
klar kommen.Ich bin nur froh ,das Willy diesen Quatsch in "seinem "Portal (Mein Sohn wollte fahren ohne zu kaufen) nicht liest.
Wie ein bockiges Kind das an der Kasse nichts Süßes bekommt hat sich der Filius benommen.Wir haben den beiden mehrfach geraten zu warten .Aber da kam die Reaktion vom Sohn.Da hat Dieter eben mit seiner Erfahrung Fische ausgesucht. Was die Leute bei sich damit anstellen kann keiner beeinflussen.Nur sollte man eine gewisse Form waren wenn man plötzlich nicht mehr mit der Ware zufrieden ist.Das mit den Augen kann ich mir immer noch nicht vorstellen.Die Tiere sind aus unserer Sicht nach wie vor Parafrei.
Ich könnte mich auch hinstellen und behaupten der und der hat das und das gemacht.Du wirst immer Nährboden finden.
Wir orientieren uns an Tatsachen und die sagen höchst unwarscheinlich was Herr M. da so auf den Markt schmeißt.
Sein Sachverstand verbietet ja auch einen "Gegenbeweis".Das wäre Makulatur.Wären die Tiere derzeit infiziert und wären sie es
bei der folgenden Untersuchung nicht mehr,hätten wir den ersten Fall von Selbstheilung.Also steht uns wohl allen eine Sensation ins Haus.Aber mal im Ernst .Vor Reinfektionen ist man nicht sicher .Grade wenn man eigendlich immer was neues macht.Deshalb haben wir die Methodik so modifiziert,das nur ein min Risiko besteht.Und eben häufige Untersuchungen.
Ich bin jetzt der Meinung das wir in seinen Augen immernoch sauber wären hätten wir den Beiden die Fische geschenkt.
Ausserdem verdichten sich Hinweise,das der Wind aus einer ganz anderen Richtung weht.

So isses eben Gruß Albus
Albus
bronze Member

Beitragvon froeschchen » 12. Jul 2010 12:50

hallo albus,

ich züchte seit ca 5 jahren perserkatzen8hobbymäßig). auch ich hatte mal einen ähnlichen fall. junges pärchen, kaum geld, ich zu gutmütig.
statt dem angesagten preis von 180 euro gab ich ihnen ein kätzchen für 100 euro....
am tag darauf dann eine sms: alles super, tolle katze, wir wollen gern noch eine zweite dazu, aber nur 80 euro bezahlen...
ich sagte ich kann nicht noch eine so günstig abgeben und schon gar nicht noch günstiger... zwei tage später bekomme ich wieder eine sms: katze krank wir wollen das geld zurück.
ich habe natürlich sofort die katze zurück genommen, und die leute regten sich auch noch auf. naja selbstverständlich war die katze nicht krank und erfreute sich bester gesundheit und wurde 6 tage später dann in einen vernünftigen haushalt vermittelt.
aber so eine üble nachrede spricht sich leider rum. naja seit dem gab es nie wieder eine beanstandung. seltsamerweise wurden genau an dem tag wo ich die katze zurück genommen habe persermischlinge für 50 euro im netz angeboten....

ich sehe also das ganze mit anderen augen und ich glaube ich weiß woher der wind weht.... :wink:
es kann immer beanstandungen geben aber dann sollte man sich vernünftig einigen.

liebe grüße janine
froeschchen
bronze Member

Beitragvon JR-Blume » 12. Jul 2010 16:26

Hallo Dieter
ich habe gestern von Norbert erfahren das dein Sohn bei Albus Diskus inklusive Parasiten gekauft
hat .zu dem Thema: Er wird für die Züchter keine Untersuchungen mehr machen, da in seinem Namen
die Werbetrommel missbraucht wird.
1.Norbert hat niemandem erlaubt seinen Namen für Werbungen zu nutzen.
2.ein jeder Fisch der von Ihm untersucht wurde ,Parafrei oder nicht gibt nur Aufschluss
über diesen einen Fisch, nicht aber über die gesamte Anlage eines Züchters der 1.2.3????? Becken sein Eigen
nennt (mich eingeschlossen).
3. wenn man wie Albus und auch ich ständig neue Fische in seine Anlage holt um mit den neuen
Parafrei zu züchten, passiert es auch schon mal das man sich reinfiziert aber man sollte doch
schon soviel A......in der Hose haben und dafür gerade zu Stehen.Ich habe das Glück das Norbert
mir bei meinen Bemühungen als Freund und helfende Hand zur Verfügung steht.
Hier nochmals Danke Norbert !!!!!!
4.zu dem Züchter K. möchte ich mich nicht äussern, da er mir schon seit Jahren negativ(in punkto
Parafrei bekannt ist)
5.Ich hatte schon mal mit dir per PN geschrieben und Du hast auf Norbert gehört? warum läst du deinen Sohn
zu solchen Leuten, wenn du noch nicht einmal von mir ohne Bedenken und Test einen Fisch erwirbst,
es gibt doch einige Parafreie Züchter denen man Verrauen schenken kann ?

mein Fazit aus dieser Sache ist das Mann oder Frau----- immer ----einen Testfisch zum untersuchen und Quarantäne
machen sollte.

@ Albus du hast dir den falschen Partner( K ) ausgesucht
JR-Blume
Member

Beitragvon Dieter Müller » 12. Jul 2010 20:52

Hallo Rudi,

zuerst einmal möchte ich erwähnen das ich Dr. Norbert Menauer sehr schätze.
Auch zweifel ich in keinster Weise seine Untersuchungen an,
im Gegenteil ich würde sie blind unterschreiben.

Ich möchte dich bitten beim nächsten Stammtisch ihn herzlich von mir zu grüßen.

JR-Blume hat geschrieben:
3. wenn man wie Albus und auch ich ständig neue Fische in seine Anlage holt um mit den neuen
Parafrei zu züchten, passiert es auch schon mal das man sich reinfiziert aber man sollte doch
schon soviel A......in der Hose haben und dafür gerade zu Stehen.
I

Das ist genau meine Meinung.
Menschen die mit den Händen arbeiten machen Fehler.Also an einen Tisch und reden.

JR-Blume hat geschrieben:4.zu dem Züchter K. möchte ich mich nicht äussern, da er mir schon seit Jahren negativ(in punkto
Parafrei bekannt ist).
I
Das ist das beste, :D

JR-Blume hat geschrieben:5.Ich hatte schon mal mit dir per PN geschrieben und Du hast auf Norbert gehört? warum läst du deinen Sohn
zu solchen Leuten, wenn du noch nicht einmal von mir ohne Bedenken und Test einen Fisch erwirbst,
es gibt doch einige Parafreie Züchter denen man Verrauen schenken kann ?
I

Rudi, es gibt normale,dumme und saudumme Leute,
ich gehöre zu den letzten,jetzt leider.
Ich habe einen Fehler gemacht,ja.

Rudi, dass mit den Welsen und meinen Anruf bei Norbert hat nichts mit Vertrauen bei dir zu tun,
ich vertraue dir.

Ich habe im letzten Herbst meine kleine Anlage komplett sauber gemacht,alles mit Hitze desinfiziert.
Die Verrohrung auseinander geschnitten und und und.
Ich war damit Wochen beschäftigt (immer nach der Arbeit), bis ich fertig war.
Im Winter habe ich in einem Becken wieder Wasser einlaufen lassen und mir dann im April Fische von Sascha Stein bestellt.

Du kannst dir vorstellen wie glücklich ich nach 6 Wochen war als einer untersucht wurde und er ohne Befund war.
Okay, einer heißt noch nichts.

Da wollte ich jegliches Risiko ausschließen mit Welsen, es hatte überhaupt nichts mit deiner Person zu tun

JR-Blume hat geschrieben: @ Albus du hast dir den falschen Partner( K ) ausgesucht

Da schließe ich mich zu 100 % an,, :D

Schöne Grüße,
Dieter
Dieter Müller
silver Member

Beitragvon Albus » 12. Jul 2010 22:57

Hallo ,Leute bleibt bei den Tatsachen. Rudi deine privaten Differenzen mit Willy interesieren hier niemanden.Von dir habe ich seit du am Mittwoch erfahren hast mit wem ich zusammen arbeite,keine objektive Sichtweise mehr erwartet.Bitte behauptet nichts was nicht wahr ist .Es wurden bei einem Fisch von Dieter Parasiten festgestellt.Von wem das Tier stammt ist offen.Wenn ich
seiner Aussage genau soviel Glauben schenke wie seinen Märchen die er in dem Zusammenhang veröffentlicht,Dann lebt Elvis wohl doch noch.Und diese Hetzkampagne nur weil ER seinen Willen nicht bekam.Und ihr fallt drauf rein.Sehr objektiv!!
Wartet doch bevor Ihr den Galgen aufbaut das Urteil über die Fische ab.Wer wäre dir lieber Dieter denn am glaubwürdigsten.
Wessen Ergebnis wäre keine Makulatur.Wir sind da ganz flexibel .Und hörst du den dann auch auf Leute zu Unrecht zu beschuldigen.Oder wartest du mit neuen Märchen auf?
Wir werden das Ergebnis zum allgemeinen Vergnügen Hier veröffentlichen.Egal wie es Ausfällt.

Ist schon erstaunlich wie einfach man das Sommerloch füllen kann.Wie persöhnliche Differenzen die Sicht trüben.
Wie blöd man sein kann.Damit meine ich mich.Sein Sohn hat sich ja sogar noch damit Gebrüstet wie sein Papa mit Leuten umspringt die nicht, wie hat er sich ausgedrückt,Spurten.Naja ,jetzt weis ichs.

Aber wie gesagt warten wir auf das Ergebnis von wem auch immer Herr Müller bereit ist es zu akzeptieren.
Übrigens machen sich die Totkranken Jungtier hervorragend .Trotz angeblichen KW Befall keine Ausfälle.Müssen Wunder Diskus sein oder doch gesund wer weis.
Full spottet Golden Leopard,Echte Golden Leopardsnake,Golden Melon ,Golden Snake,Red Melon,Leopard,Leopardsnake Eruption
Cobaldsnake, Snowleopard.White Golden spottet.Ringleos, Icesnow und einiges an Pigeonblood var.schwimmen schon rumm.

Herzlichste Grüße an Alle

Euer Archy
Albus
bronze Member

Beitragvon Dirk_B » 13. Jul 2010 13:31

Hallo zusammen,
Man hier geht das ja wieder ab .
Sauber oder nicht sauber . Wenn der Kunde zufrieden ist kommt er wieder, wenn nicht dann hat der Züchter einen Kunden verloren.
Wenn sie dieses nun rumspricht kann der Züchter einpacken oder seine Fische nur noch bei obi oder reifen karl verkaufen.
Warum macht ihr das nicht unter euch aus ?
Gruß Dirk

Wer Rechtschreibfehler findet der soll sie sammeln und auf eine Karte kleben .
Dirk_B
Super Member

Bilder: 10

Beitragvon Dieter Müller » 13. Jul 2010 21:30

Hallo Dirk,

Dirk_B hat geschrieben:Warum macht ihr das nicht unter euch aus ?

Ich hätte es sehr gern gemacht, halt quatschen unter Männern.

Schöne Grüße,
Dieter
Dieter Müller
silver Member

Beitragvon froeschchen » 14. Jul 2010 08:31

hallo dieter,

Ich hätte es sehr gern gemacht, halt quatschen unter Männern.

das hat für mich aber nicht den anschein, sonst hättest du hier nicht gleich deinen beitrag gepostet...sondern hättest versucht die sache erstmal so zu klären.

liebe grüße janine
froeschchen
bronze Member

Beitragvon Anita77 » 14. Jul 2010 09:59

Hallo Janine,

froeschchen hat geschrieben:

das hat für mich aber nicht den anschein, sonst hättest du hier nicht gleich deinen beitrag gepostet...sondern hättest versucht die sache erstmal so zu klären.

liebe grüße janine

hat er doch.....

Dieter Müller hat geschrieben:Ich habe gleich am Samstag früh bei dir angerufen,persönlich,nicht öffentlich.
Du hast gesagt du kümmerst dich.
Heute, auf nochmaliges nachfragen hast du dich bei mir gemeldet,oder und das nur per Pn.

Liebe Grüße,
Anita
Weil Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!

Wir wa(h)ren Helden
Anita77
Moderator

Vorherige

Zurück zu Parasitenfreie Diskus