neue Homepage welches Programm ?

alles was sonst keinen Platz findet

Moderator: Moderatoren

neue Homepage welches Programm ?

Beitragvon Alexander N » 17. Jan 2012 11:54

Hallo Forummitglieder,

ich arbeite seit Jahren mit dem nun veralteten Homepageprogramm Netobjects Fussion 7.0 dass ich damals von meinem
Internetprovider 1und1 mitbekommen habe. Nun wollte ich meine Homepage hochladen und irgendwie funktioniert nichts mehr.
Der Support ist auch nicht mehr in Deutschland so dass ich auch keine Lust mehr habe mit dem Programm zu arbeiten.

Kann mir jemand ein günstiges Programm nennen mit dem man halbwegs vernünfige Pages bastel kann.

Danke Gruß Alexander
Alexander N
Senior Member

Werbung

Re: neue Homepage welches Programm ?

Beitragvon big-daddy » 17. Jan 2012 12:08

Hallo Alexander,

ich habe viele Jahre mit dem Macromedia Dreamweaver gearbeitet, ob Privat oder auch sehr lange beruflich. Zwar sehr viele Funktionen, aber nicht all zu schwer sich damit einzuarbeiten, probier es mal aus. Musst aber mal schauen auf macromedia.com, was der Preis so sagt für eine Lizens.
Viele Grüße
Uwe
--------------------------------------------------------
Was ist schon ein Aquarium ohne Fische Wert?
big-daddy
Senior Member

Bilder: 20

Beitragvon KaiM » 17. Jan 2012 15:28

Hi

warum nimmst Du nicht einfach ein CMS(Content Management Sytem)?, Da benötigst Du keine Editoren, die entweder nur unzureichende Ergebnisse bringen, oder aber entsprechende HTML und php-Kenntnisse vorraussetzen.

Ich würde Dir z.B. bigacehttp://www.bigace.de/ empfehlen, nicht so überladen wie zum Beispiel Joomla, dadurch hat man sich schneller eingearbeitet, es gibt natürlich unzählige andere, die alle mehr oder weniger Einarbeitungszeit benötigen.

Schau nach Systemen die gut gepflegt werden, das letzte Update vor 2 Jahren zeigt das sich da nichts mehr tut, und im FAlle das man mal Hilfe benötigt kämpft man dann alleine ,)

mfg
KaiM
bronze Member

Beitragvon Albert Einstein » 2. Feb 2012 19:58

Hallo Alexander,
ich bin auch seit geraumer Zeit dabei an meiner Homepage zu arbeiten. Anfangs habe ich auch mit diesen Baukastensystemen gearbeitet! Da kann ich dir nur Joomla empfehlen. Der Vorteil ist, du kannst mit einem Baukastensystem sehr schnell deinen Bedürfnissen anpassen (was z.B. das Layout betrifft). Ein weiterer Vorteil welchen z.B. Joomla bietet ist, eine sehr gute Suchmaschinenoptimierung (SEO).

Dennoch habe ich mich vor ein paar Monaten gegen die Baukastensysteme entschieden und meine Homepage mittels HTML & CSS selbst geschrieben. Wer davon keine Ahnung hat, dem rate ich davon dringlichst ab! Das Resultat war bei mir eine durch und durch fehlerhafte Programmierung! Also habe ich mir Bücher gekauft und neu angefangen. Das war eine sehr zeitintensive Phase. aber meine Demo läuft heute mit null Fehlern. Es wird aber noch bis mitte des Jahres dauern, bis ich diese online nehmen kann, mir fehlt es einfach an der Zeit.

Also mein Fazit ist. Hat man Ahnung von Programmierung ist es eine super Sache. Man ist völlig frei in seinem Ideenreichtum und kann alles nach seinen Wünschen umsetzen.
Hat man allerdings keine Ahnung. Rate ich dringendst vom selber Programmieren ab. Da kommt zu 99 % nur Kernschrott bei raus. Ich würde bei einem Neuanfang auf jeden Fall auf Joomla zurückgreifen ;-)

Gruß Tristan
Manche Männer bemühen sich lebenslang,
*+*+* das Wesen einer Frau zu verstehen. *+*+*
Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen !
z.B. der Relativitätstheorie.
Albert Einstein
silver Member

Bilder: 3

Beitragvon kubi » 3. Feb 2012 10:32

big-daddy hat geschrieben:Hallo Alexander,

ich habe viele Jahre mit dem Macromedia Dreamweaver gearbeitet, ob Privat oder auch sehr lange beruflich. Zwar sehr viele Funktionen, aber nicht all zu schwer sich damit einzuarbeiten, probier es mal aus. Musst aber mal schauen auf macromedia.com, was der Preis so sagt für eine Lizens.

schließe ich mich voll an.

zwar ein bisserl aufwendig zum einarbeiten. jedoch setzt es volle kreativität frei.
wirklich gute, prof. programm.

lg
kubi
suche immer gute wildfänge und leute die sich damit auskennen.
kubi
Super Member

Bilder: 4

Zurück zu Small Talk/ Vorstellungen