neue Farbvariante

Fotos, von Usern für User

Moderator: Moderatoren

neue Farbvariante

Beitragvon Erwin » 31. Mär 2004 23:06

Hallo zusammen,<br><br>beim diesjährigen Diskuschampionat in Duisburg wird erstmals ein neuer Farbschlag der Öffentlichkeit vorgestellt werden. Diese Farbkomposition ist das Ergebnis intensivster Zuchtauslese, wobei der Heckel eine dominierende Rolle spielt. Einem asiatischen Züchter gelang es, den heckeltypischen Mittelstreifen so zu „verbreitern“, dass praktisch ein über den ganzen Körper flächigschwarzer Diskus entstand. Die Brust und Schwanzflossen wirken dabei erstaunlich klar und die rubinroten Augen geben ihm ein unverwechselbares aussehen. Die Fische erreichen eine überdimensionale Grösse. <br>Die Nachzucht dieser Tiere soll leicht möglich sein, da sie sehr viel Hautsekret bilden und durch die extrem dunkle Farbe haben die Larven keinerlei schwierigkeiten  die Elterntiere anzuschwimmen.<br> <br>Aus diesen flächigschwarzen Tieren sind auch schon mehrere Varianten des schwarzen Diskus mit feinen goldenen, roten und blauen Linierungen herausgezüchtet worden, so dass wohl bald neben den bisherigen Einteilungen (Heckel,Braun,Grün,Streifentürkis,Flächentürkis,Rottürkis,Rote,SnakeSkin,Pigeon,Redspotted,Golden,Offene) eine weitere "schwarze" Kategorie entstehen wird.<br><br>Was haltet ihr von dieser neuen Farbvariante?<br>Würdet euch diese Farbvariante zusagen?<br>Wieviel dürfte er eurer Meinung nach kosten?<br> <br>MfG<br>Erwin         <br>
Mein "persönliches Album" enthält mehrere Seiten.

Und wo ist Bayern München ?
Herzlichen Meisterglückwunsch an den BVB 09
Erwin
Super Member

Bilder: 39

Werbung

Re: neue Farbvariante

Beitragvon Uwe_Bolik » 1. Apr 2004 05:58

Hallo Erwin,<br><br>
Was haltet ihr von dieser neuen Farbvariante? <br>Würdet euch diese Farbvariante zusagen? <br>Wieviel dürfte er eurer Meinung nach kosten? <br>
<br><br>Ohne sie gesehen zu haben ist es schwer etwas zu sagen...... aber schwarze Diskus stelle ich mir jetzt nicht so prickelnd vor.<br><br>Viele Grüße<br><br>Uwe
Uwe_Bolik
Super Member

Beitragvon Markus » 1. Apr 2004 07:10

Hallo Erwin,<br><br>der 1. April war erst sechs Minuten alt und Du willst uns schon verschaukeln ;-)<br><br>Schönen Gruß<br>Markus
Markus
Moderator

Bilder: 8

Beitragvon Uwe_Bolik » 1. Apr 2004 07:21

Hallo Markus, Hallo Erwin,<br><br>
der 1. April war erst sechs Minuten alt und Du willst uns schon verschaukeln  <br>
<br><br>sch......  ;D  ;D  ;D<br><br>Viele Grüße<br><br>Uwe
Uwe_Bolik
Super Member

Beitragvon Gast » 1. Apr 2004 07:56

Hallo<br>Ich glaube,dass diese neue Variante auf den Markt kommt,wird Jarek überhaupt nicht in denKram passen.<br>Es ist nicht gut,wenn zwei neue Varianten gleichzeitigauf den Markt drängen.<br>Jarek ist folgende Neuzüchtung gelungen:Er hat Curiperas in langen Zuchtreihen dahingehend manipuliert ,dass das rot noch intensiver erscheint und auf beiden Seiten je ein senkrechter und waagerechter breiter,weißer Streifen erscheint.Bei ausgewachsenen Tieren ist die Illusion perfekt,dass die Schweizer Nationalflagge im Becken schwimmt.Leider möchte Jarek noch keine Bilder veröffentlichen,da er noch nicht die passende Einrichtung für seine Becken gefunden hat.Von der Idee eine Alpenpanoramas ist er wieder abgekommen ,da seine L-Welse ständig erkältet waren.Für Vorschläge ist ermöglicherweise dankbar<br>gruß und schönen Tag rainer
Gast

Beitragvon karl-heinz » 1. Apr 2004 08:23

April April ;D ;)<br><br>mfg karl-heinz
Gruß
Karl-HeinzBild
karl-heinz
bronze Member

Wohnort: x1|Altensteig|Germany|europe|254|277|BW,Baden-Württemberg

Beitragvon Gast » 1. Apr 2004 10:39

Erwin, Du Diskuswerfer...<br><br>Ich lach mich kaputt, wenn wirklich mal einer so ein Teil züchtet.  Dein Gesicht würd ich dann gern sehen... ;D<br><br><br>Aber mal im Ernst. Gott sei Dank ist die Zeit der Asiaten fast vorbei. Habe mich am Anfang auch davon begeistern lassen. Aber die alten Farbschläge kommen wieder. Mittlerweile ist ein guter Rottürkiser wieder mehr wert, als ein asiatisches Bonbon.<br><br>Farblich ist ja schon fast alles durch. Daher glaube ich nicht, dass eine neue Züchtung eine solche Sensation wird, wie die ersten richtigen Marlboros.<br><br>Ein paar Begeisterte werden vielleicht Geld dafür ausgeben. Aber durchsetzen wird sich so ein Tier eher nicht.
Gast

Beitragvon Jarek » 1. Apr 2004 11:44

Hallo Rainer,<br>bin von dir enttäuscht. Dir erzähle ich nie mehr was im Leben, wenn du sofort alles ausplapperst  >:(.<br>Damit hast du mich gezwungen das Bild der Tiere zu veröffentlichen bevor sie erst genetisch erbecht sind. Finde ich echt nicht nett.<br>Gruss Jarek<br>
Jarek
Moderator

Beitragvon Gast » 1. Apr 2004 12:31

Hallo Jarek.<br><br><br>Dein Tier ist absolut nicht erbfest.<br><br>Es fehlt das Blaulicht.
Gast

Beitragvon Jarek » 1. Apr 2004 12:35

??? ??? ??? ??? ??? ??? ???
Jarek
Moderator

Beitragvon Uwe_Bolik » 1. Apr 2004 12:45

Hallo Mike,<br><br> ;D ;D ;D Jarek ist doch aus der Schweiz und kein Sanitäter  ;D ;D ;D<br><br>Viele Grüße<br><br>Uwe
Uwe_Bolik
Super Member

Beitragvon Gast » 1. Apr 2004 15:10

Züchte diesem Tier ein Blaulicht an und es sieht aus wie ein schweizer Rettungsfisch aus dem Jarek-Sameriter-Bund...oder so ähnlich...<br><br>O.k.<br>Ich lass das koksen...
Gast

Beitragvon Admin » 2. Apr 2004 04:42

Erwin ... Erwin....<br><br><br>ich muss zugeben, mich hast Du auch erwischt....  ;D  ;D  ;D<br><br>Beste Grüße<br><br>Cengiz
www.diskusportal.de
Die Diskus Community
Admin
bronze Member

Bilder: 114

Beitragvon Jarek » 2. Apr 2004 13:17

Hallo Cengiz,<br>willkommen im Club  ;) du bist nicht der Einziger, mir ging es genau so.  :-[<br>Gruss Jarek
Jarek
Moderator

Zurück zu Forumgalerie