Hallo,
habe mir gestern einen CO2 Tester von Tetra gekauft und meinen CO2 Wert gemessen.
Dieser lag gestern bei ca. 25 Blasen pro Minute bei ca. 10 ml/l. Das Dennerle Ei gagt das Gleiche.
Habe jetzt auf 30 Blasen pro Minute erhöht und werde Morgen wieder messen.
Heute habe ich mir die besagte Potttasche gekauft und zwar die von Ostmann 15 g!
Bei nächstem ww werde ich es dazu tun. Wie soll ich das jetzt mischen?
Da immer die Rede von 10 g und 60 ml war, also wären es jetzt 15 g mit 90 ml dest.Wasser!
Letztens habe ich noch diesen Thread (
http://www.diskusportal.de/pottasche-%C3%9Cberduengung-basische-reaktion--t25209.html ) gefunden , wo Erwin schreibt, dass er die 15 g mit 250 ml mischt und jeden Tag 1 ml/100 l dazu tut.
Ich würde schon lieber bei jedem ww etwas rein tun (wie wir schon geschrieben haben die 15 ml bei meinem 300 Liter Becken).
Aber im oben genannten Thread wird geschrieben:
Also die richtige Dosierung wäre 2 ml auf 100 l Wasser. Also war es definitiv zu viel, aber mit einer solchen Reaktion hätte ich trotzdem nicht gerechnet. 12 ml auf knapp 400 l Wasser zuviel bewirkt also schon die basische Reaktion???!!!!!
Die hatte zur basischen Reaktin geführt, was soll passieren wenn ich 15 ml rein tue (obwohl jetzt nicht bekannt ist welche Mischung rein getan wurde)?
Danke für Eure Hilfe!
g
Martin