Hallo Michael<br><br>Ich finde die Anlage ein bisschen zu knapp. Ich würde das Aufzuchtbecken grösser auslegen, sonst bist Du platzmässig schon mit einem etwas grösseren Wurf überfordert. Das 120x50x50er ist gut um die Jungen heranzuziehen, aber dann sollte ein zweites, grösseres Becken zur Verfügung stehen, damit der Wurf aufgeteilt werden und evt. nach Grösse selektioniert werden kann. Und die Eltern wirst Du ja hoffentlich auch nicht dauernd im Würfel lassen. Denke, ein paar Becken mehr könnten nicht schaden: Ein grösseres Becken, wo Du die ausgewachsenen Tiere hältst (wo auch die Eltern nach der Zucht wieder eingesetzt werden und sich unter die Gruppe mischen können). Dann mind. zwei grössere Becken für die Aufzucht, den Zuchtwürfel und das Q-Becken. Filtern würde ich über Mattenfilter (Platzverlust bei Beckenwahl berücksichtigen). So würde ich's machen, aber es kommen sicher noch weitere Vorschläge ;o).<br><br>
Brauche ich noch eine Artemia Aufzuchtstation für die jungfische?
<br><br>Auf jeden Fall!<br><br>
Oder wie wäre es mit grünen Wildfängen mit viel rotanteil?
<br><br>Ich kann Dir schon sagen, welche Tiere ich bevorzuge, aber ich denke, dass das letztendlich Deine Entscheidung ist ;o).<br><br>Viele Grüsse, Andreas