Neu hier

alles was sonst keinen Platz findet

Moderator: Moderatoren

Neu hier

Beitragvon ed1402 » 7. Feb 2011 10:23

Gutentag,

Mein name ist zo wie ihr siht Ed, ich wohne in die Niederlände an die grenze mit Deutschland, nämlich Schinveld, (neben Gangelt), meinem deutsch-schrift ist vielleicht nicht zo super aber wir probieren es doch.

Ich bin hier gekommen weil ich mich sehr viel interessier für Discusfische und ich soll dieses jahr noch anfangen mit das fabricieren von einem neues aquarium, vielleicht würd es eben einem paludarium.
Kann mich hier vielleicht einer von euch sagen ob es gut möglich ist um Discusfische im aquarium zu halten wenn man oben im terrariumteil pfeilgiffrossche rein macht? :?:

Die massen von aquarium würden 210cm lang, 85cm tief und 75cm wasserhöhe. :D

Grüsse Ed 8)
ed1402
neues Mitglied

Werbung

Re: Neu hier

Beitragvon Twix » 7. Feb 2011 14:53

Hallo,

Wilkommen im Forum.

Deine Frage kann ich dir leider nicht beantworten.
Twix
Moderator

Bilder: 158

Beitragvon froeschchen » 7. Feb 2011 16:56

hallo ed,

das ist eine gaaanzz schlechte idee. es kann passieren das dir die pfeilgiftfrösche ertrinken es sind sehr schlechte schwimmer. lass es lieber. die tiere gehören in ein terrarium mit bromelien, diese reichen als wasserspeicher.

liebe grüße janine
"Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe."
froeschchen
bronze Member

Bilder: 3

Beitragvon IGD-Gründer Heribert » 7. Feb 2011 18:34

Hallo Ed,

willkommen im Forum.
Das ist super das Du grenzüberschreitend Erfahrungen austauschen möchtest.
Das Terrarium würde ich separat mit Pfeilgiftfröschen betreiben und ist besser "gefahrlos" zu pflegen.

LG. Heribert
IGD-Gründer Heribert
Member

Beitragvon ed1402 » 9. Feb 2011 20:11

Gutenabend ihr allen,

Ich möchte sagen das ich auf viele holländische foren schon gelezen habe das da viele leute sind die aqua/terrarien haben, viele von sie mit fische im wasserteil und frosche im land teil, und die sagen beina allen das die pfeilgiffrosche auch sehr gut schwimmen können.

Doch ich will alles sicher wissen befor ich an etwas anfänge was dann nicht klapt.

Grusse Ed
ed1402
neues Mitglied

Beitragvon Alexander N » 10. Feb 2011 08:29

Hallo Ed

normalerweise haben doch Terraien einen sehr niederen Wasserstand. Diskusfische benötigen
mindestens einen Wasserstand von 50cm. Wie willst Du das in einem Terrarium hin bekommen ?
Ich habe kein gutes Gefühl, Diskus und Frösche in ein selbes Becken zu tun.

Gruß Alexander
Alexander N
Senior Member

Zurück zu Small Talk/ Vorstellungen