Hallo,
ich möchte mich mal kurz vorstellen:
Ich heisse Nicole, bin 29 und wohne zusammen mit meiner kleinen Familie in Mittelhessen nahe Marburg. Wir sind Wiedereinsteiger der Aquaristik. Unser Becken läuft seit dem 31/12/11. Hier mal ein paar Daten für euch:
120x50x50cm , 300L
Beleuchtung 4x T8 , 2 Reflektoren
Bodengrund: Kies 2-5mm
Einrichtung: große Mangrovenwurzel, 2 Kokosnüsse- eine davon mit Javamoos bepflanzt, 1 Tonröhre-/höhle
Pflanzen: Vallisnerien, Wasserpest, großblättriger Wasserfreund, 1 Mutterpflanze Anubias nana var. mini, 1 kleine Anubias nana var. mini, Anubias hastifolia, geschraubte Vallisneria, Zwergperlkraut, 1 rote Pflanze (Name fällt mir grad nicht ein) sowie eine großblättrige Pflanze, müsste auch Anubias sein.
Filter: EHEIM professional 2 Thermo Aussenfilter
Wasserwerte:
Temp. 28°
Ph 7,5
gH 9
kH 5
NO2 nn.
NO3 10mg/l.
NH3/NH4 nn.
PO4 nn.
Cu nn.
Fe 0,05mg/l.
Besatz: 20 Neons, 4 Diskus (erst seit 11 Tagen) & 8 Panzerwelse (werden noch aufgestockt)
Futter: SV2000, Artemia, Muschelfleisch, Flockenfutter, Granulatfutter, Pleco Chips und Tabs
TWW gestern 50% da ein hoher PO4 Wert festgestellt wurde. Schätze mal das kam von zu viel Futter. Allerdings muss ich sagen "verstecken" sich die Diskus seit gestern rechts hinten in der Ecke halb hinter der Wurzel und der Tonröhre. Davor sind sie immer schön durch Becken geschwommen. Hoffe es liegt nur an dem "Stress" den sie gestern durch den TWW hatten.
Ich hoffe, dass die Daten schon einmal ein bisschen verraten ;o).
Lieben Dank und Gruß,
Nicole