Wollte mal eben berichten, das ich seit ca. 7-8 Tage Diskusnachwuchs in meinem großem Becken habe. Ich wollte über den Winter eh noch mal mein Curipaar einzelnd setzen um noch mal Nachwuchs zu bekommen, aber mittlerweile ist es so, das sich zu dem Curipaar noch 2 andere Pärchen sich gefunden haben.
Genau diese 2 neuen Pärchen haben nun jeweils Jungtiere produziert
Das Verwunderliche an der gesamten Geschichte ist, das die restlichen Diskus verirrte Jungtiere nicht auffressen sondern behutsam einsammeln und mit sich schwimmen lassen. Dachte mir ja noch so, das Jungtiere in einem GB eh keine Chance haben, aber irgendwie funktioniert es bis heute relativ gut so das ich davon ausgehen kann, das die meisten Jungtiere durch kommen werden.
Seit 2 Tagen füttere ich ab und zu schon entkapselte Artemias um sie schnell an Zusatsfutter zu gewöhnen, da ich wohl kaum in der Lage sein werde die Jungtiere später rauszufangen um sie einzelnd zu setzen. Meine Befürchtung ist auch, wenn ich sie drinnen lasse, das sie mir die Eltern zu stark abgrasen werden, von daher erhoffe ich mir eben, das sie schnell sich an Zusatzfutter gewöhnen.
Werde weiter berichten, wie sich das ganze entwickeln wird.
Gruß
Uwe