Hallo, habe mir vor ca.8 Tagen 6 Discus Fische gekauft, mittlerweile fresssen alle bis auf einen Blue Diamont ich glaube es ist ein Weibchen.
Das Tier ist ca. 15 cm im Durchmesser hat noch nicht gefressen, ist schon sehr abgemagert und Atmet meistens mit einer Kieme... Ich möchte mit Moneol behandeln, da ich bei einem anderen Tier einen weißen Kotfaden gesehen habe.
Ich bin nur noch nicht schlüssig ob ich die Behandlung im 180 L Quarantänebecken oder im 500 L Gesellschaftsbecken durchführen soll...
Beschreiben Sie das Problem des betroffenen Tieres:Atmung mit nur einer Kieme, , keine Nahrungsaufmahme. Keine Löcher oder sonst auffällige Erscheinungen, jedoch sehr abgemagert.
(Verhalten, Atmung, Kot, Futteraufnahme, Farbe):
Versteckt sich ständig, scheu, Etwas erhöhte Atmung da nur mit einer Kieme, kein Kot da keine Nahrungsaufnahme, hellblaue Farbe
Trat dieses Problem vorher schon mal auf ?:
Kann ich nicht sagen Tiere sind erst 8 Tage in meinem Besitz.
Haben Sie es behandelt ? Wie ?:
Temperatur von 28 C° auf 30 C° Torf einlage in den Außenfilter.
Daten zu Ihrem Aquarium: 540 L becken
(Größe, Einrichtungsgegenstände,Bepflanzung, Bodengrund, Wurzel, Düngung/Co2,etc.) grober Kies, eine Wurzel, Co² Düngung, mittlere Bepflanzung
Fischbesatz: 25 Neons, 8 Welse, Algenfresser, 5 Rotaugensalmer 6 Diskus fast Ausgewachsen
Gab es einen Neukauf von Tieren ? Wann ? Woher ?:6 Discus vor 8 Tagen bei Züchter, der sein Hobby aufgegeben hatte.
Zücher, etc.)
Welches Futter verfüttern Sie ? Wie oft ?
Bereiten Sie Ihr Wasser auf ? Osmose, Torf
(Osmosewasser,Easylife, Torf, etc.)
Daten zum Wasser (Geruch,Farbe)
Geruch normal leicht dunkel
Wasserparameter:
Temperatur des Wassers: 30 C°
Gesamthärte (GH):9,0
Karbonathärte (KH):7,0
Nitrit (No2-):0,0
Nitrat (No3-):0,1
pH-Wert: 7,5
Phosphatgehalt (PO4):