Moneol Behandlung ???

Das Forum rund um den Diskus und die Aquaristik

Moderator: Moderatoren

Moneol Behandlung ???

Beitragvon michaela » 16. Jan 2006 12:18

Liebes Forum,

Ich habe seid Okt. zwei neue Fische die ich leider nicht zum Fressen bekomme. Ich habe bereits zwei Wärmebehandlungen hinter mir, das Weibchen frißt etwas Enchys, das Männchen spuckt selbst diese wieder aus.

Ich bin völlig ratlos und am Ende. Jetzt hat mir der Züchter Moneol empfohlen, ich kenne mich damit allerdings gar nicht aus.

Ich habe den Diagnosebogen ausgefüllt, vielleicht hilfts:

Beschreiben Sie das Problem des betroffenen Tieres:
(Verhalten, Atmung, Kot, Futteraufnahme, Farbe)

fressen nicht! Kot??, war zu anfang dunkel, Farbe nicht dunkel, Kopflöcher!!!

Trat dieses Problem vorher schon mal auf ?:
Tiere sind seid Okt. im Becken

Haben Sie es behandelt ? Wie ?:
2 malige Wämebehandlung

Daten zu Ihrem Aquarium:
(Größe, Einrichtungsgegenstände,Bepflanzung, Bodengrund, Wurzel, Düngung/Co2,etc.)
130x60x60, Kies, Bodenheizung, reiche Bepflanzung, 2 kl. Wurzeln (riechen nicht)
Fischbesatz:
8 ausgewachsene Diskusse (6 alte Diskus fressen sehr gut), Neons, Rotkopfsalmler, Bodenfische

Gab es einen Neukauf von Tieren ? Wann ? Woher ?:
(Zoohandlung, Zücher, etc.)
Ja, eben jene zwei vom Diskuszüchter aus Thüringen, Anfang Okt. 05

Welches Futter verfüttern Sie ? Wie oft ?
sämtl. gefrorene Futtersorten, (zusätzl. Lebendfutter + Enchys wegen der zwei die nicht fressen), 2x tägl.

Bereiten Sie Ihr Wasser auf ?
(Osmosewasser,Easylife, Torf, etc.)
Osmosewasser, Easylife, etwas Torf

Daten zum Wasser (Geruch,Farbe)
Klar, riecht nicht, nicht braun

Wasserparameter:
Temperatur des Wassers: 29 Grad
Gesamthärte (GH): 12
Karbonathärte (KH):8
Nitrit (No2-):0
Nitrat (No3-):25
pH-Wert:7,2
Phosphatgehalt (PO4):
Eisengehalt (Fe):
Kupfer (Cu):