Mit dem Zug zum 7. Diskus Championat nach Duisburg

Der Treffpunkt

Moderator: Moderatoren

Mit dem Zug zum 7. Diskus Championat nach Duisburg

Beitragvon barty » 2. Jul 2008 19:59

Hallo zusammen,

Kann mir jemand sagen wie ich am besten mit dem ICE von Hbhf. Würzburg zum Championat nach Duisburg komme?

Stelle ich mich nur so doof an, oder gibt es wirklich keine "offizielle" Website zum Diskuschampionat bzw. der Zierfische & Aquarium in Duisburg mit entsprechenden Anreisehinweisen? Auf zajac.de finde ich leider auch nur dürftige Hinweise...

Gibt es in der Nähe des Landschaftsparks eine/n U- oder S-Bahnstation bzw. einen Regionalbahnhof.

Danke für Eure Hilfe.

Gruß
Stefan
barty
gold Member

Bilder: 33

Werbung

Beitragvon matima » 2. Jul 2008 20:03

Hallo Stefan,

sieh mal hier nach:

http://www.diskusportal.de/portal/forum ... telle.html

Viele Grüße

Marko
matima
bronze Member

Beitragvon barty » 2. Jul 2008 20:08

Danke Marko,

wer suchen kann, ist klar im Vorteil. :unfassbar

Ciao
Stefan
barty
gold Member

Beitragvon harrz » 2. Jul 2008 21:32

Hallo,
Da bin ich wohl nicht der Einzige der sich darauf freut,
Wenn hier schon 3 Monate vorher nach der Anreise gefragt wird.
Ich war vor 2 Jahren das Erste mal dort und war total begeistert.
Hier in meiner Gegend sieht man nicht so oft Diskusfische und daher werde ich dieses Jahr auch sicher wieder dort hinfahren.
Viele Grüße
Hartmut
harrz
Member

Beitragvon barty » 2. Jul 2008 22:54

harrz hat geschrieben:....
Da bin ich wohl nicht der Einzige der sich darauf freut,
Wenn hier schon 3 Monate vorher nach der Anreise gefragt wird....

Nur dumm, das man bei Bahn.de so weit im voraus nicht buchen kann. :mauer Typisch Bahn, am Ende sind dann wieder die günstigen Tickets mit einem Schlag ausverkauft und die Bahnfahrt kostet wieder ein Vermögen. Hat jemand einen Schimmer, ab wieviel Tagen vor dem gewünschten Reisetag man online buchen kann?
Die Anfahrt mit dem Auto ist bei den Benzinpreisen und der langen Fahrzeit auch keine Alternative.

Cu
Stefan
barty
gold Member

Beitragvon die Sylvia » 3. Jul 2008 06:55

Moin Stefan,

Du kannst bei Bahn.de 89 Tage im Voraus die Karten kaufen.

Eine Dame am Schalter sagte mir aber letztens, als ich auch 89 Tage im Voraus ein Ticket gekauft habe und mich darüber aufregte dass es die 50% ermäßigten Preise nicht mehr gab, dass man am Schalter wohl vorher schon die Karten kaufen kann, aber die Platzreservierung erst max. 89 Tage möglich wäre.
Liebe Grüße
Sylvia
die Sylvia
Member

Beitragvon bobidail » 4. Jul 2008 07:09

Hallo Stefan,

eine andere alternative wäre natürlich,wenn Du von Würzburg nach Duisburg fliegst!Hat den Vorteil,wenn Du jetzt schon buchst,das Du event. noch nen Billig Flieger für hin und zurück bekommst!Vor Ort kannste dann per U-S-Bahn weiterkommen oder läst Dich von jemanden aus dem Portal lieberweise abholen!Bevor ich mir die Bahn antuen würde,fahre ich zb lieber mit dem Auto!Da brauchste auch nicht so lange wie mit der Bahn!Vieleicht wollen ja noch mehr aus Deiner Gegend da hin,sodaß man ne Fahrgemeinschaft machen könnte!Die Bahn wäre für mich wirklich die allerallerallerletzte lösung!Von Dir aus biste locker in max 3 Stunden (bei schneckentempo) auf der Messe!Sollteste Dir vieleicht doch nochmal überlegen!Zumal biste mit dem Auto an nichts gebunden und kanst kommen und fahren,wie Du möchtest!

Gruß
Micha
bobidail
silver Member

Beitragvon barty » 4. Jul 2008 13:45

Hallo Micha,

also abgesehen davon das Würzburg meines Wissens keinen Flughafen besitzt :wink: fahre ich eigentlich derartige Strecken gerne mit der Bahn.
Man kommt völlig entspannt an, kann sich in Ruhe die Messe/das Championat ansehen und Abends auf der Heimfahrt im Zug die Füße hochlegen und bei einem Bierchen mit seinem Mitfahrer den Tag revuepassieren lassen. Bei den gegenwärtigen Spritpreisen und dem Verkehrsaufkommen sehe ich beim Auto weder finanziell noch zeitlich einen Vorteil. Natürlich muss das jeder für sich entscheiden.

Cu
Stefan
barty
gold Member

Zurück zu Diskus News/ Stammtische/ Treffen/ Termine