Mit dem Flieger zur Aquaristik Messe

Der Treffpunkt

Moderator: Moderatoren

Mit dem Flieger zur Aquaristik Messe

Beitragvon Risingsun » 5. Mär 2008 09:06

Hallo Leute,
ich wohne am südl. Zipfel von Deutschland und habe mir vorgenommen mal nach Duisburg zum Diskus Championat und zu der dazugehörigen Messe zu fliegen.
Falls ich mir ein paar Fische kaufen würde, wie ist das mit dem Flug, wie Handgepäck, überhaupts möglich, Formulare, usw.

Danke schonmal für Eure Erfahrungen und Antworten
Risingsun
neues Mitglied

Bilder: 1

Werbung

Beitragvon dohmian » 5. Mär 2008 09:59

Hallo,

Fische im Handgepäck sind wegen der neuen EU-Richtlinie seit Oktober 2006 nicht mehr möglich. Du darfst max. 100ml je Flüssigkeit ins Flugzeug mitnehmen. Ich glaube nicht, dass du die Fische quasi trocken mitnehmen möchtest.

Grüße

Christian
WHILE /home/dohmian/durst > 0 DO
cp /dev/kühlschrank/heineken.flasche /home/dohmian/heineken.flasche
cat /home/dohmian/heineken.flasche >> /home/dohmian/magen
mv /home/dohmian/heineken.flasche /dev/null
ENDWHILE
dohmian
Member

Bilder: 4

Beitragvon Risingsun » 5. Mär 2008 10:07

dohmian hat geschrieben:Hallo,

Fische im Handgepäck sind wegen der neuen EU-Richtlinie seit Oktober 2006 nicht mehr möglich. Du darfst max. 100ml je Flüssigkeit ins Flugzeug mitnehmen. Ich glaube nicht, dass du die Fische quasi trocken mitnehmen möchtest.

Grüße

Christian

genau um das gehts...
Mir ist durchaus bewusst, dass es das neue Gesetz gibt.
Deswegen frage ch auch welche Möglichkeiten es da gibt.
Risingsun
neues Mitglied

Beitragvon Eckhaard » 5. Mär 2008 10:19

Moin,

frag doch mal direkt bei der potetiellen Fluggesellschaft an. Vielleicht gibts da ja Ausnahmen? Ich habe noch keinen Diskus in Glycerintrinitrat schwimmen sehen.

Gruß David
Eckhaard
Senior Member

Beitragvon Helene » 5. Mär 2008 17:29

Hallo,
warum willst du Tiere auf der Ausstellung kaufen? Diese Tiere wurden zur Ausstellung transportiert, anschließend dem Ausstellungsstress ausgesetzt, dann willst du sie im Flieger transportieren, um dann zu Hause gesunde Fische schwimmen zu haben?

Selbst, wenn du Temperatur - und Druckprobleme völlig außer Acht lässt, die mehrfachen Wasseranpassungen nicht berücksichtigst, ist es doch ein enormer Stress, den du dem Tier zumutest.

Man kann die Tiere für die gleiche Gebühr, die man im Flieger sicher dazu bezahlt- immerhin: lebende Tiere-) einen Overnight- Express bezahlen und die Tiere ohne Umweg über die Ausstellung vom Züchter direkt beziehen.
Ich habe die Idee Tiere im Flieger zu transportieren erstmal erfolglos ad acta gelegt, weil ich nirgends eine preislich attraktive Möglichkeit fand.
MfG aus Berlin
von Helene
Helene
silver Member

Beitragvon AlexR » 5. Mär 2008 20:10

es wird sicher Freaks wie mich geben die mit dem Auto aus München kommen und Dir Fische mit zurück nehmen :-)

Wenn Du nicht zu viel quasselst oder das Leder vollbröselst bist Du herzlich eingeladen mitzufahren. :-)

Alex
"Wenn der Wind der Veränderung weht bauen die einen Mauern, die anderen hissen die Segel."
AlexR
Moderator

Zurück zu Diskus News/ Stammtische/ Treffen/ Termine